Hyper X Cloud Alpha Rauschen

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
162
44
Hey Leute,

habe das oben genannte Headset neu. Leider ist ein sehr lautes Rauschen im Chat durch mich wahrzunehmen. Habt ihr eine Ahnung ob es ein allgemein bekanntes Problem ist bzw. wie ich es wegbekomme?
Habe Einstellungen des Pegels probiert. Ist über die Doppelklinke (Mic/Kopfhörer) vorne angeschlossen.

Danke
Doppelpost zusammengeführt:

habe gerade das Headset an einem anderen PC angeschlossen, alles ohne rauschen... wahrscheinlich das Mainboard würde ich sagen.
Doppelpost zusammengeführt:

vielleicht hat jemand ja noch eine Idee würde mir sonst falls etwas mit dem Soundchip etc. nicht stimmen sollte nur der Kauf einer Soundkarte einfallen.
Doppelpost zusammengeführt:

falls es am MB liegt, wovon ich mittlerweile stark ausgehe. Würde ein USB Mikrofon mit integriertem Audiointerface das Problem beseitigen oder muss eine Soundkarte (kompletter externer Soundausgang bzw eingang) her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej,

Ist der Soundtreiber deines Mainboards aktuell?
Und hast du den Schaum über das Mic gestülped, beziehungsweise ist es richtig eingesteckt und Mikrofon Verstärkung in Windows aus?

Vg
Fairyturtles
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
162
44
Treiber habe ich aktualisiert, Schaum ist drauf und headset habe ich sowohl in der Front als auch direkt hinten am mainboard angeschlossen. Leider immer dasselbe Ergebnis. Wenn ich den Verstärker ausschalte ist das Rauschen zwar sehr leise allerdings ist von meiner Stimme her nichts mehr zu hören..
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Treiber habe ich aktualisiert, Schaum ist drauf und headset habe ich sowohl in der Front als auch direkt hinten am mainboard angeschlossen. Leider immer dasselbe Ergebnis. Wenn ich den Verstärker ausschalte ist das Rauschen zwar sehr leise allerdings ist von meiner Stimme her nichts mehr zu hören..
Hast du versucht dich im Programm lauter zu stellen oder an dem Extra-Lautstärkeregler das da am Kabel ist?

Edit: Evtl. hilft es auch die bestmögliche Hz Zahl für die Audioqualität des Mics festzulegen.
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
162
44
Habe ich ebenfalls versucht. Da ich eh auf ein externes Micro umsteigen wollte, werde ich das wohl jetzt schon tun. Probiere es mit einem usb Mikrofon mit integrieren Audio Interface später dann auf xlr.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke dir für deine Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles