Hier mal einige Lösungsvorschläge, die mir spontan auf die schnelle eingefallen sind ^^:
1. Treiber des Headsets aktualisieren und/oder de- bzw. reinstallieren,
2. Das USB-Kabel des Headsets vom PC entfernen, etwa 30 Sekunden warten und wieder anschließen,
3. Sofern das Mikrofon abnehmbar ist: vom Headset entfernen, kurz warten und wieder anschließen.
Wenn die aufgeführten Vorschläge dir nicht weitergeholfen haben, würde ich ggf. das Headset zurückschicken, je nachdem:
- ob du noch Anspruch auf Garantie/Gewährleistung hast,
- woher du das Headset erworben hast,
- und wie viel Tage es schon her ist (bzgl. Gewährleistung).
BTW: Am besten ist es, wenn du dein Problem konkreter schilderst, so wie es
@Mojito bereits geschrieben hat, damit man dir
noch besser helfen kann (auch für die Zukunft bitte daran denken, ist überhaupt nicht böse gemeint).
SG, Dragon
