!HP-PC Upgrade zum Gaming PC!

Semmel163

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
2
0
Hallo, ich müsste mal am späten Abend wegen einer Frage stören. Ich habe einen HP-Office PC und würde den gerne zu einem relativ guten Gaming-PC aufrüsten. Was würdet ihr mir da zuerst empfehlen und ob die Komponenten passen/ in Ordnung sind. Ich dachte an:

-Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (2*16) RAM 3600MgH
-AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
-Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD Ryzen, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, SATA 6Gbit/s, Aura Sync, AI Noise Cancelling Mikrofon)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo, ich müsste mal am späten Abend wegen einer Frage stören. Ich habe einen HP-Office PC und würde den gerne zu einem relativ guten Gaming-PC aufrüsten. Was würdet ihr mir da zuerst empfehlen und ob die Komponenten passen/ in Ordnung sind. Ich dachte an:

-Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (2*16) RAM 3600MgH
-AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
-Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD Ryzen, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, SATA 6Gbit/s, Aura Sync, AI Noise Cancelling Mikrofon)
Grüße dich @Semmel163

Ich empfehle dir aktuell nichts davon!

Ich empfehle dir definitiv zu warten denn auf Grund der aktuellen Situation (Corona Pandemie) und der schlechten Verfügbarkeit und dadurch das es immer noch Leute gibt die trotz alledem alles kaufen was sie bekommen können ist der Preis um 10-20% gestiegen das betrifft nicht nur CPU und GPU sondern auch andere Komponenten.
Ich empfehle genau aus diesen genannten Gründen zu warten denn es lohnt sich jetzt keines Wegs sich ein neues System anzuschaffen oder ein bestehendes System zu Upgraden.
Wenn du dir jetzt ein System kaufst für XY€ kann es sein das du es im Februar, März 100-200€ günstiger bekommst.
Zu dem auf Grund der Verfügbarkeit bezweifle ich sehr stark das du dein System noch vor Weihnachten bekommen wirst.
Ich selbst habe momentan mit extreme Lieferschwierigkeiten zu tun was dazu führt das ich Kunden vertrösten muss ect...
Daher lohnt sich aktuell ein Kauf nicht .

Aber um ddie Frage beantworten zu können brauchen wir mehr Informationen
Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Semmel163

Semmel163

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
2
0
Budget 1000
WQHD
Gaming
RGB