HP lügt (Tinte)

Hattet ihr schon mal Probleme mit nachgemachter Druckertinte?

  • Ja immer es hat nie funktioniert.

  • Ja selten.

  • Kein Problem alles super.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

zmax1

Stammgast II
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Ich verwende seit Jahren immer die billigste Tinte die man bekommen kann.
HP behauptet man könne nur die Tinte von HP verwenden, da alles andere dem Drucker schaden würde.
Nur...... ich habe noch nie ein Problem mit Fremdtinte gehabt.

Wenn der Druckkopf mal verstopft war einfach etwas Alkohol reinkippen und fertig.

Nur eines habe ich in der Vergangenheit leider lernen müssen, mann sollte sich auch den Richtigen Drucker kaufen sonnst hat man so komische Canon-Probleme
mit Tinten/Druckzählern.

Aber auch diese Problem habe ich klever umgangen in dm ich früher immer nur die Drucker verwendet habe die andere Leute schon weggeworfen haben.
Das macht bei meinen bisher entstandenen Druckkosten eine Ersparnis von 95%, ich musste nur selten Tinte kaufen.


Was ist eure Meinung zu meinen Sparklimzügen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Ich nutze hier einen Brother, Faketinte läuft an sich ohne Probleme, das einzig nervige ist der Counter.
Zwar haben die Tintenpatronen einen Chip drauf, doch landen noch halb volle Tinten im Müll, da der Counter sagt, dass sie leer sei.
Daher wird mein nächster Drucker wohl ein Ecotank werden. Einfach eine Tinte nach füllen und nicht die ganze Zeit Patronen auf gut Glück einsetzen.
 

zmax1

Stammgast II
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Ich nutze hier einen Brother, Faketinte läuft an sich ohne Probleme, das einzig nervige ist der Counter.
Zwar haben die Tintenpatronen einen Chip drauf, doch landen noch halb volle Tinten im Müll, da der Counter sagt, dass sie leer sei.
Daher wird mein nächster Drucker wohl ein Ecotank werden. Einfach eine Tinte nach füllen und nicht die ganze Zeit Patronen auf gut Glück einsetzen.
A Big-Brother is w....
Noch ein Tipp, für manche dieser leider NICHT essbaren Chips gibt es Resetter.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak