HP 27x vs AOC C27G1

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.665
4.286
Da ich bald für den Proliant ein zweiten Monitor brauche und mich nicht entscheiden kann welcher es wird, frage ich euch.
Ich könnte wieder ein HP 27x nehmen, mit dem ich gute Erfahrungen mache (Ist an meinem ersten System)
oder den halt den AOC C67G1 :

Was wäre die bessere Wahl?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da ich bald für den Proliant ein zweiten Monitor brauche und mich nicht entscheiden kann welcher es wird, frage ich euch.
Ich könnte wieder ein HP 27x nehmen, mit dem ich gute Erfahrungen mache (Ist an meinem ersten System)
oder den halt den AOC C67G1 :

Was wäre die bessere Wahl?
Das verbaute Panel unterscheidet sich von den Werten nicht, also in der Bildqualität sollte es da keine Unterschiede geben. Wenn du mit dem HP gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich den Monitor noch ein zweites Mal kaufen.

Aber sind dir FHD auf 27 Zoll nicht etwas wenig?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.379
11.805
wenn du mit dem HP zufrieden bist würde ich ihn erneut kaufen, was mich nur stört ist der fakt das er curved ist, aber da hat ja jeder bekanntlich eigene ansichten

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.665
4.286
wenn du mit dem HP zufrieden bist würde ich ihn erneut kaufen, was mich nur stört ist der fakt das er curved ist, aber da hat ja jeder bekanntlich eigene ansichten
Ja, das mit dem curved ist Gewöhnungs- und Geschmacksache. Ich war beim Kauf des HP Monitor auch erstmal unsicher ob es richtig war. Doch das hat sich nach kurzer Zeit gelegt und finde curved eigentlich recht gut.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.379
11.805
dann würde ich den hp kaufen, wär für zwar keine option, weil ich damit nicht annähernd klar komm, aber wenn du dich daran gewöhnt hast warum nicht :)