Hochwertige Mechanische Wirelsess Tastatur gesucht ISO-DE

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Servus Leute, beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit hochwertigen Wireless Keyboards, da ein Arbeitskollege mich nach einer Empfehlung fragte. Da ich selbst nur wired Tastaturen verwende, hätte ich Ihm hier einige sehr gute Empfehlungen geben können, bei wireless, also Bluetooth jedoch eher weniger, da ist der Markt anscheinend viel kleiner. Zudem noch im ISO-DE Layout und Lieferbar, habe ich hier kaum Optionen außer bei Keychron u.a. die K8 Pro gefunden. zw. 100%-65% kann alles dabei sein. Wooting habe ich noch entdeckt, haben leider keine Tactile Clicky Switches im Angebot.

Habt ihr weitere Empfehlungen? Die Glorious Custom´s habe ich nun auch schon gesehen, gehen aber deutlich über 200€ erst los. Ob da ein sehr hoher Mehrwert vorhanden ist bei gleichen Gatheron Switches weiß ich jetzt nicht

Preisbereich bis ca. 200€ wenn möglich.

Vlt habt ihr noch Anregungen
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Wie wäre es mit der?
Oder der hier?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Kurze Frage: Welche Switches will dein Kollege? Den Thread zu entnehmen Taktile.
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Habe ich gerade gefunden. Sollte auch sehr gut sein. Ist Flat, also gut zum tippen.
Doppelpost zusammengeführt:

Allerdings ABS Keycaps. Ich habe jetzt aber keine Zeit um nachzuschauen. Warte einfach viele Jahre und dann sollte ich dir nochmal genaueres sagen können.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Also Keychron kann ich dir bzw deinem Kollegen absolut ans Herz legen. Habe meine seit glaub 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden mit der (K8). Sehr gut verarbeitet, durch den Alu Rahmen wirkt die auch sehr edel und hochwertig.
Wenn es eine niedrige sein soll kannst du dir vllt mal die K3 angucken, die ist ziemlich niedrig. Wobei ich persönlich mit meiner K8 auch keine Probleme beim tippen hab, auch wenn die zugegeben sehr hoch ist für ne Tastatur. Zur Not ne Handballenauflage und dann hat sich das auch erledigt
 

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Also Keychron kann ich dir bzw deinem Kollegen absolut ans Herz legen. Habe meine seit glaub 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden mit der (K8). Sehr gut verarbeitet, durch den Alu Rahmen wirkt die auch sehr edel und hochwertig.
Wenn es eine niedrige sein soll kannst du dir vllt mal die K3 angucken, die ist ziemlich niedrig. Wobei ich persönlich mit meiner K8 auch keine Probleme beim tippen hab, auch wenn die zugegeben sehr hoch ist für ne Tastatur. Zur Not ne Handballenauflage und dann hat sich das auch erledigt
Die K8 Pro ist aktuell ganz oben auf der Liste (da leider auch wenig Alternativen). Insgesamt gutes Setup, habe sie auch mit Gateron Pro Blue gefunden, welche ich den Cherrys deutlich vorziehen würde. Mache mir lediglich über die ABS Keycaps Gedanken, wollte eigentlich ausschließlich Double Shot PBT kaufen.

@VooXey Danke für den Link, ich denke aber das Modelle von Logitech und co. von der Stange da einige Ligen unter Keychron und anderen in Richtung Custom Made Herstellern anzusiedeln sind oder?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Die K8 Pro ist aktuell ganz oben auf der Liste (da leider auch wenig Alternativen). Insgesamt gutes Setup, habe sie auch mit Gateron Pro Blue gefunden, welche ich den Cherrys deutlich vorziehen würde. Mache mir lediglich über die ABS Keycaps Gedanken, wollte eigentlich ausschließlich Double Shot PBT kaufen.
Also ich habe bis jetzt bei täglicher Nutzung keinerlei „Probleme“ mit den ABS Keycaps gehabt (und verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum da alle immer so drauf rumreiten).
Die K3 gibt es zwar aktuell nicht bei Keychron selbst, aber bei bspw. Amazon ist sie (wenn auch deutlich teurer) zu kaufen
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Es gibt bestimmt auch wireless Tastaturen mit PBT und Wireless von Keychron.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
ne ich glaube das gibt es von Keychron selbst tatsächlich nicht, die K Modelle defintiv nicht und die Q Modelle afaik auch nicht

edit: aber man kann theoretisch PBT Keycaps von Keychron selbst nachkaufen: https://www.keychron.com/collections/iso-ansi-pbt-keycaps-for-q3-q4-q6-k8
kosten zwar nur 24€+shipping aber ist dann mMn doch bissl naja unnötig nur damit man PBT Keycaps hat, oder gibt es so einen super mega krassen Unterschied zwischen PBT und ABS dass man wirklich nur PBT wollen kann?
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Ja gibt es und sogar noch günstig (, weil sie Momentan runtergesetz ist) und zwar die K6. Wenn man auf das ISO der Layout verzichten würde, würde es noch viel mehr geben.