Mein Beileid
So ganz ohne Angeben zur verbauten Hartdware ist Hilfe aus der Ferne schwierig. Du könntest aber mal in der Computerbase Helferliste sachauen, ob sich jmd. in deiner Mähe mal den PC anschauen und dich bei der Inbetriebnahme untertsützen kann gegen ein kleines "Trinkgeld (z. B. Benzingeld o-ä.):
Hilfe in eurer Nähe 1. Infos für alle 2. Für Hilfesuchende 3. Für Hilfeanbietende 1. Infos für Helfer und Hilfesuchende vorab ComputerBase hat darum gebeten, darauf hinzuweisen, dass diese Hilfeangebote als Gefälligkeit im engeren Sinne zu betrachten sind. D.h. der, der hilft, hat für seine...
www.computerbase.de
Fürs erste versuche, nach dem einschalten schnell hintereinander die entf (del)-Taste zu drücken: bootet der pC dann ins BIOS? Das ist nmeist ein schwarzer (ode rbei sehr alten PCs blauer) Bildschirm mit weißer oder gelber Schrift, die die verbauten Komponenten anzeigt.
was von einem pve loging weis zufällig jemand was man da machen muss.
Noch nie gehört

, aber das www sagt dazu Folgendes:
What is the default username and password for PvE?
The default administrator username is root. There's no default password for the root account. You set a password the first time you log in to the device.
Also versuche es mal auf gut Glück mit "root" (ohne die ")
Den Infos im www zu Folge scheint dein Vater mit dem PC eine virtuelle Maschine aufgesetzt zu haben mit der Software "Proxmos"; damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
Evtl. wäre es am besten, du würdest eine neue Festplatte einbauen und den PC frisch mit einem "normalen" Windows nutzen. Aber checke erst mal ab, ob dir aus der Helferliste jmd. zur Hand gehen kann.
LG N.