HILFE zu Komponenten

Kenshy

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
11
1
HILFE!
Hi, Da es sich um meine letzten zwei Bauteil handelt wollte ich Dich/Euch um Rat bezüglich einen passenden Netzteil bitten. Es sollte nach Möglichkeit ein "be quiet" sein. Ich habe leider nur keine Ahnung was besser ist. Das "pure Power 11" oder das "Straight Power 11". Preislich wäre mir das pure Power lieber da ich jetzt langsam aufs Geld achten muss. Auch bei den Watt bin ich mir unsicher. Bei der Spezifikation der Grafikkarte steht 650 Watt. Ich möchte aber auch nicht soweit am Netzteil sparen das es den Bauteilen an Leistung fehlt. Es soll aber auch nicht unnütz in Wärme umgewandelt werden.
Dann wollte nach einer WLAN Komponente fragen.

Meine Komponenten:
- MSI B450M Pro VDH Max
- Ryzen 3600
- Gskill Aegis 16GB (2×8) CL16
- Intel 660P M2 512GB
- Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G
- Toshiba 1000GB P300
- Cooler Master 311L

- Netzteil?

Lohnen sich 100Euro mehr für eine Gigabyte 2070 super gegen über der RX 5700 XT.

Grüße

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
HILFE!
Hi, Da es sich um meine letzten zwei Bauteil handelt wollte ich Dich/Euch um Rat bezüglich einen passenden Netzteil bitten. Es sollte nach Möglichkeit ein "be quiet" sein. Ich habe leider nur keine Ahnung was besser ist. Das "pure Power 11" oder das "Straight Power 11". Preislich wäre mir das pure Power lieber da ich jetzt langsam aufs Geld achten muss. Auch bei den Watt bin ich mir unsicher. Bei der Spezifikation der Grafikkarte steht 650 Watt. Ich möchte aber auch nicht soweit am Netzteil sparen das es den Bauteilen an Leistung fehlt. Es soll aber auch nicht unnütz in Wärme umgewandelt werden.
Dann wollte nach einer WLAN Komponente fragen.

Meine Komponenten:
- MSI B450M Pro VDH Max
- Ryzen 3600
- Gskill Aegis 16GB (2×8) CL16
- Intel 660P M2 512GB
- Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G
- Toshiba 1000GB P300
- Cooler Master 311L

- Netzteil?

Lohnen sich 100Euro mehr für eine Gigabyte 2070 super gegen über der RX 5700 XT.

Grüße
Hallo,
Konfi ist okay. Pure Power 500-600W würden reichen, 600W für upgrading.

Als Grafikkarte würde ich unbedingt die RX 5700 XT nehmen. Man zahlt bei der RTX für 100-150€ mehr nur max. 10 Prozent leistung in SPielen. Und das nur in einigen, in einigen ist die RX 5700XT enauso gut.
Aber okay.
Falls du aber streamen möchtest ist die RTX zu empfehlen.

WLAN Stick:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Falls dir aber das Raytracing wichtig ist, für upcoming games wie Cyberpunk 2077. Würde ich dir auch natürlich eine RTX Karte empfehlen ;)
Oder ob dir RT allgemein wichtig ist oder ist es für dich ein irrelevantes Feature..

• Gefällt mir!
Reactions: Kenshy

Kenshy

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
11
1
Hiros ich dank Dir sehr für deine Hilfe. Denkst Du nicht das sich eine PCIe WLAN-Karte besser macht?
Doppelpost zusammengeführt:

Hi Luca,
Mit RT habe ich eigentlich noch keine Erfahrung. Das wegen kann ich dazu noch keine Meinung abgeben. In welcher Hinsicht ist es denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Hiros ich dank Dir sehr für deine Hilfe. Denkst Du nicht das sich eine PCIe WLAN-Karte besser macht?

Hi Luca,
Mit RT habe ich eigentlich noch keine Erfahrung. Das wegen kann ich dazu noch keine Meinung abgeben. In welcher Hinsicht ist es denn zu empfehlen?
Also RT ist halt schon eigentlich ein ziemlich geile Technologie. Und in Games wie Cyberpunk 2077 wird es sehr geil aussehen.

Das man halt für sich selber wissen ob man es brauch usw. Ich finde es langsam ziemlich geil...