Hilfe! WIndows 10 erkennt meinen Wlan Stick nicht

Niko39

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
2
1
Hallo Community,

ich habe mir heute das erste Mal einen eigenen PC zusammengebaut. Dank Anleitungsvideo hat dies auch problemlos geklappt.
Ich habe dann den PC mit meinem Bootstick gestartet und WIndows installieren können. Bei der Frage nach meiner Internetverbindung hat er mir nur die Option angezeigt, dass ich über das Ethernetkabel die Verbindung herstellen kann. Da ich kein Ethernet angeschlossen habe, habe ich dann auf die Option Windows ohne Internet im eingeschränkten Setup installieren geklickt.

Jetzt meine Problematik: Der PC erkennt den Fritz Wlan Stick und installiert auch die Software, findet dann aber kein drahtloses Netzwerk. Wie kann ich jetzt hier bei vorgehen? Ich habe Windows bereits neu installiert mit dem selben Ergebnis.

P.S. momentan habe ich noch keinen WIndows Key. Der steht erst ab Morgen zur Verfügung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kannst du die Treiber für den WLAN Stick eventuell an einem anderen Rechner herunterladen und anschließend z.B. per USB-Stick auf den neuen kopieren?

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
149
Kannst du dem PC evtl. mit Hilfe von USB-Tethering von deinem Handy Internet geben? Wenn ja, dann schau mal, ob du dann die Treiber von dem Stick online bekommst und dann installieren.

Niko39

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
2
1
Danke schon mal! Die Treiber konnte ich per usb installieren. Der Stick wird jetzt auch vom PC erkannt, aber ich kann weiterhin kein Netzwerk auswählen.
Es heißt dann "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden", ist ja auch logisch wenn ich kein Netzwerk auswählen kann. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann? Der Stick ist eben auch schon relativ alt, ist der v2. Kann es daran liegen?