Hilfe! Planlos! Video editing, Compositing aber auch was zum Zocken ? 1200€ ?

Chefsessel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2019
2
1
Hey Leute,
ich habe mich entschlossen vom Apfel zu trennen und möchte mir einen PC zusammenschustern. Dieser sollte im besten Fall aufwendige Arbeiten in After Effects bewerkstelligen aber auch zum zocken taugen. Nun hab ich leider keinen Plan von der Materie und mein Budget ist leider ein wenig begrenzt. Ich habe mir hier mal etwas zusammen gesucht und frage mich nun ob man das so machen kann oder ob es hierbei Optimierungsbedarf gibt vor allem in Sachen Zukunftssicherheit und Performance.
Preislich sollte es so in diesem Rahmen bleiben lieber wäre mir natürlich günstiger ^^

Den boxedkühler wollte ich später durch einen Kraken ersetzen sowie mehr Arbeitsspeicher einsetzen und Speichereinheiten habe ich noch eine Barracuda rumkullern.
Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Guter Pc.
Allerdings würde ich dir ne Grafikkarte mit 8GB Grafikspeicher empfehlen.
Entweder ne 2070 von KFA2 oder eine vega 56 von Sapphire?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Guter Pc.
Allerdings würde ich dir ne Grafikkarte mit 8GB Grafikspeicher empfehlen.
Entweder ne 2070 von KFA2 oder eine vega 56 von Sapphire?
Es ist ne 2060s, hat die nicht 8gb?^^

Ansonsten finde ich die Konfi gut,
ich gümmel leider grad auf 16gb rum an Ram,
nur habe ich aktuell null Zeitdruck.

Ich glaube das gaming pro carbon B450 AC von MSI wäre potentiell etwas besser geeignet (meiner Meinung nach, da auch Bluetooth & WLAN)
zumindest den USB-C Anschluss am Mainboard kannste mit dem Gehäuse nicht nutzen,
ebenso lässt sich sicher am Gehäuse noch sparen.

Chefsessel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2019
2
1
Ok werd das b450 nehmen vielen dank für die schnelle hilfe, das gehäuse find ich leider viel zu schick um an ihm zu sparen^^

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles