Gelöst Hilfe, PC startet nach zusammenbau nicht

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend angefangen meinen PC zusammenzubauen. Hatte gestern schon etliche Probleme. Habe dann das BIOS auf die neuste Version gebracht und dann hat alles funktioniert. Ich habe windows installiert und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen wollte ich mich dann um das Kabelmanagement kümmern und habe noch die HDD und SSD aus meinem alten Rechner verbaut. Nun leuchten beim booten die boot und vga led auf dem Mainboard und ich höre vom bieper 5 mal kurzes piepen (piept nicht bei jedem Start) und ich habe kein Bild. SSD und HDD habe ich nun wieder abgeklemmt jedoch immernoch selbes Fehlerbild.

Komponenten
ASRock H670 Steel Legend
Nvidia geforcte gtx 1650 Super
Intel i5 13600KF
Xtreem DDR4 32 GB 4000Mhz

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.487
579
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend angefangen meinen PC zusammenzubauen. Hatte gestern schon etliche Probleme. Habe dann das BIOS auf die neuste Version gebracht und dann hat alles funktioniert. Ich habe windows installiert und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen wollte ich mich dann um das Kabelmanagement kümmern und habe noch die HDD und SSD aus meinem alten Rechner verbaut. Nun leuchten beim booten die boot und vga led auf dem Mainboard und ich höre vom bieper 5 mal kurzes piepen (piept nicht bei jedem Start) und ich habe kein Bild. SSD und HDD habe ich nun wieder abgeklemmt jedoch immernoch selbes Fehlerbild.

Komponenten
ASRock H670 Steel Legend
Nvidia geforcte gtx 1650 Super
Intel i5 13600KF
Xtreem DDR4 32 GB 4000Mhz
Prüf mal, ob die Stecker noch alle richtig sitzen. Vielleicht hast du beim Platteneinbau irgendwas "losgerüttelt", was vorher nicht richtig eingerastet war aber gerade noch Kontakt hatte. Überall nochmal draufdrücken kann nicht schaden.

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Prüf mal, ob die Stecker noch alle richtig sitzen. Vielleicht hast du beim Platteneinbau irgendwas "losgerüttelt", was vorher nicht richtig eingerastet war aber gerade noch Kontakt hatte. Überall nochmal draufdrücken kann nicht schaden.
Hab ich gemacht. Hatte auch ein paar sachen wieder ab um die kabel richtig zu führen und sitzt auch alles wieder fest drinnen. Funktioniert dennoch nicht. Es leuchtet kur die DRAM led, danach geht diese aus dann fängt zuerst die VGA LED an zu leuchten und danach die boot led.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.483
3.278
5 mal beep ist Prozessorfehler. Nochmal rausbauen und den Sockel prüfen obs eine Beschädigung gibt. Hast du das Cmos nach dem Biosflash zurück gesetzt?
Doppelpost zusammengeführt:

D2465154-F3B7-4C73-8762-C5ACAE4710E4.png

Beispiel

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
5 mal beep ist Prozessorfehler. Nochmal rausbauen und den Sockel prüfen obs eine Beschädigung gibt. Hast du das Cmos nach dem Biosflash zurück gesetzt?

Anhang anzeigen 32814

Beispiel
CPU hatte ich eben draußen. Keine Pins verbogen oder irgendetwas das auffällt. Cmos habe ich nicht zurückgesetzt nach dem flashen. Das habe ich gerade ausprobiert, Fehler weiter vorhanden. Wie gesagt gestern hatte es nach dem BIOS flash funktioniert. Habe dann Windows installiert und bin danach schlafen gegangen. EDIT: Mit RAM GPU etc angeschlossen, beept auch nichts mehr. Geräusche gab es vorhin wo ich versucht hatte den RAM in verschiedene Bänke einzubauen und heute morgen beim ersten start.

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Problem gelöst. War leider meine eigene Dummheit. Hatte zwar kontrolliert ob der Bildschirm angeschlossen ist etc. Jedoch nicht bedacht das Alexa meine Steckdosenleiste ausgeschaltet hat. Danke euch allen für eure Hilfe.