Hilfe: PC Startet einfach nicht mehr

Justin2048

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
6
0
Hallo,
Als ich eben gerade meinen 3 Woche alten Pc nach 5 Tagen wieder starten wollte tat sich nichts. Hab geguckt ob sich vlt ein Kabel gelöst hatte alle kurz rein und wieder raus an Mainboard und Netzteil. Wieder nichts dann anderen Ramslot verwendet mit beiden Riegeln jeweils einzeln wieder nichts. Danach Grafikkarte an anderen Pci slot angeschlossen nach wie vor nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich einen Moment warte nach dem letzten Start-Versuch (immer nachdem ich testen wollte ob es funzt) das dann der Netzteillüfter ganz kurz anläuft (1sek) es leise klick macht und dann nichts weiter passiert. Es rührt sich wirklich nichts keine Leds springen an noch laufen die gehäuse lüfter. Das einzige was leuchtet ist am Mainboard an den Anschlüssen hinten eine kleine Lampe bein lan kabel sonst geht nichts. Steckdose ist auch nicht kaputt. Vielleicht kann mir ja mal wieder jemand von euch helfen. Beim letzten Benutzen war alles ok das einzige was ich weiss das die Sicherung mal kurz rausgemacht wurde aber das kann ich mir nicht als Grund herleiten da der PC zu diesem Zeitpunkt nicht angeschaltet war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Fehlerbild: PC geht nicht an, Bildschirm bleibt schwarz ist aus der Ferne immer ziemlich schwierig.
Eine Spannungsspitze im Stromnetz kann deinen PC auch beschädigen wenn er aus ist - wenn die Sicherung geflogen ist bei euch, theoretisch möglich, denn die fliegt ja nicht ohne Grund.
Schalter am Netzteil ist an, oder? Wenn der PC aus ist leuchtet irgendeine Leute auf dem mainboard, auf der Grafikkarte oder so? Meistens sieht man so, ob noch Strom durch das Netzteil fließt.
Und der Lüfter beim Netzteil läuft für eine Sekunde an, wenn du versuchst den PC anzuschalten? Hm.. hört sich für mich evtl. nach einem Kurzschluss an. Denn der Normalfall sieht so aus: PC reagiert garnicht auf das Anschalten. Oder PC läuft und fährt sich dann nach kurzer Zeit runter.
 

Justin2048

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
6
0
Fehlerbild: PC geht nicht an, Bildschirm bleibt schwarz ist aus der Ferne immer ziemlich schwierig.
Eine Spannungsspitze im Stromnetz kann deinen PC auch beschädigen wenn er aus ist - wenn die Sicherung geflogen ist bei euch, theoretisch möglich, denn die fliegt ja nicht ohne Grund.
Schalter am Netzteil ist an, oder? Wenn der PC aus ist leuchtet irgendeine Leute auf dem mainboard, auf der Grafikkarte oder so? Meistens sieht man so, ob noch Strom durch das Netzteil fließt.
Und der Lüfter beim Netzteil läuft für eine Sekunde an, wenn du versuchst den PC anzuschalten? Hm.. hört sich für mich evtl. nach einem Kurzschluss an. Denn der Normalfall sieht so aus: PC reagiert garnicht auf das Anschalten. Oder PC läuft und fährt sich dann nach kurzer Zeit runter.
Am Mainboard leuchtet eine Lampe an der Steckerbuchse wenn das Lankabel drin ist die Grafikkarte leuchtet nicht. Und die Sicherung wurde mit Absicht rausgenommen da ein Lichschalter gewechselt wurde
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Normal fall macht man das netzteil aus und zieht den stecker. Weil es in netzt durch z.b. gewitter eine Stromspitze entstehen kann. (Schon gehabt)
Und wenn man eine Steckdosen-leiste mit kippschalter hat ist man ehe auf der sicheren seite. Die leisten sind alle gegen blitzschutz und so geschützt. (1 mal zu mindestens)

Ich denke mal das netzteil. Mal ein ersatznetzteil heraus gegramt und geschaut. Der CPU hat eine IGPU heist eine integrierter Grafikeinheit sonst mal alles raus und mainbord, cpu, ram testen.

Wenn sich da nichts bewegt. Wird es sehr warscheinlich das netzteil sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak