Hilfe: PC Standby Modus Problem

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Hallo lieben Community undzwar hab ich ein kurioses problen;Also wen ich mit meinem frisch zsm gebauten pc zocke läuft alles tadellos.Aber wenn ich Z:b was downloade,in den Einstellungen bin usw. bekomm ich black screen aber pc bleibt an und wenn ich in manuell ausschalte und wieder an piebt er nicht mehr heißt Stecker ziehen.Er lässt sich ebenso auch nicht aufwecken und meine Maus geht auch aus. was tun um dies zu lösen?
System
Win 10 pro
amd ryzen 5 1600x
gtx 1060 3gb
8 gb ram
bios auf den neusten Stand und alle energiespar optionen aus bitte dringend um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo lieben Community undzwar hab ich ein kurioses problen;Also wen ich mit meinem frisch zsm gebauten pc zocke läuft alles tadellos.Aber wenn ich tb was downloade,in den Einstellungen bin usw. bekomm ich black screen aber pc bleibt an und wenn ich in manuell ausschalte und wieder ab bist er nicht mehr heißt Stecker ziehen.Er lässt sich ebenso auch nicht aufwecken und meine Maus geht auch aus. was tun um dies zu lösen?
System
Win 10 pro
amd ryzen 5 1600x
gtx 1060 3gb
8 gb ram
bios auf den neusten Stand und alle energiespar optionen aus bitte dringend um hilfe
Alle kabel richtig verkabelt und richtig fest? Kommen Fehlermeldungen? Mal einen ram auf allen slots ausprobieren und testen ob es dann geht.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Es gibt unter den erweiterten Energieoptionen, ein Häkchen den man eventuell rausnehmen muss.

Und zwar bei der Festplatte. Dort müssten standartgemäß 20min stehen. Diesen Hacken einfach mal rausnehmen und ausprobieren.

Good Luck! ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Es gibt unter den erweiterten Energieoptionen, ein Häkchen den man eventuell rausnehmen muss.

Und zwar bei der Festplatte. Dort müssten standartgemäß 20min stehen. Diesen Hacken einfach mal rausnehmen und ausprobieren.

Good Luck! ;)
Hatte ich schon länger ausgeschaltet,bringt nichts trz danke noch welche ideen
Doppelpost zusammengeführt:

Alle kabel richtig verkabelt und richtig fest? Kommen Fehlermeldungen? Mal einen ram auf allen slots ausprobieren und testen ob es dann geht.
Kabel ja
Nein keine Fehlermeldungen
ram hätte ich schon probiert
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Grafikarten Kabel mal getauscht andere aus probiert? (DVI; HDMI, Displayport)

mal Monitor aus und ein geschaltet?

Wo den Monitor am Computer angeschlossen? am Mainbord oder Grafikarte?

Neuste Grafikarten-Treiber? (versions nummer)
 

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Treiber auf dem neusten Stand
Monitor ist per HDMI an der graka dran
Kabel ist es auch nicht