Hilfe Pc aufrüsten oder schrott?

Ares1811

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
6
0
Der Pc:
Medion Akoya P5395 H Desktop-PC (Intel Core i5-6400, 8GB DDR3 RAM, 3TB HDD, 128GB SSD, Nvidia GeForce GTX 750 Ti 2GB GDDR3, Win 10 Home) schwarz

Hi, ich habe einen Pc von welchem ich mir einfach mehr leistung wünsche. Ich weiß nur nicht, ob ich den überhaupt noch aufrüsten kann. Der ganze Pc kommt mir suspekt vor. Vor allem das gahäuse. Ich weiß aber echt auch nicht zu viel über Hardware. Ich würde mit dem Pc gerne Overwatch auf Ultra settings gut spielen können. Kann mir jemand helfen oder mich beraten? Ich würde mich über rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Tim/Ares

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
die CPU ist eigentlich recht gut, ein stabiler 4 Kerner. Würde, falls das Netzteil mitmacht, zu ner RX 570 upgraden, denn das wäre fast perfekt.
Falls das Netzteil etwas klein ist, würde ich zur 1650 / 1650 SUper greifen.

Die HDD sowie SSD kann man noch nutzen.

Ein Grafikkartentausch ist echt sehr einfach, das kriegt jeder hin.
Hast du evtl. Infos über das Netzteil?

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Ares1811

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
6
0
Hallo,
die CPU ist eigentlich recht gut, ein stabiler 4 Kerner. Würde, falls das Netzteil mitmacht, zu ner RX 570 upgraden, denn das wäre fast perfekt.
Falls das Netzteil etwas klein ist, würde ich zur 1650 / 1650 SUper greifen.

Die HDD sowie SSD kann man noch nutzen.

Ein Grafikkartentausch ist echt sehr einfach, das kriegt jeder hin.
Hast du evtl. Infos über das Netzteil?
Hi, Graffikkarte austauschen bekomme ich hin. Kann fummelig werden die Kabel alle richtig zu verbinden beim austausch des Netzteils. Die Kabel sind leider fest verbaut.
15825697758434664585187006134377.jpg

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi, Graffikkarte austauschen bekomme ich hin. Kann fummelig werden die Kabel alle richtig zu verbinden beim austausch des Netzteils. Die Kabel sind leider fest verbaut.
Anhang anzeigen 8515
denke die 350W könnten noch knapp reichen, wenn du nicht oc willst. Jedoch kenne ich diesen Hersteller nicht und deswegen auch nicht die Schaltungen. Kann für deine Hardware ziemlich gefährlich werden.

Kannst du mal ein Bild der Grafikkarten Kabel schicken?

E: Ich fürchte dass dein Netzteil keine Grafikanschlüsse hat: https://i.imged.pl/zasilacz-atx-350w-hec-350tc-4wem-2-28342768.jpg

Dann müsstest du wohl das Netzteil tauschen...

Zuletzt bearbeitet:

Ares1811

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
6
0
Hallo,
denke die 350W könnten noch knapp reichen, wenn du nicht oc willst. Jedoch kenne ich diesen Hersteller nicht und deswegen auch nicht die Schaltungen. Kann für deine Hardware ziemlich gefährlich werden.

Kannst du mal ein Bild der Grafikkarten Kabel schicken?

E: Ich fürchte dass dein Netzteil keine Grafikanschlüsse hat: https://i.imged.pl/zasilacz-atx-350w-hec-350tc-4wem-2-28342768.jpg

Dann müsstest du wohl das Netzteil tauschen...
Wenn du Pci-E kabel meinst, die sind nicht dran. Das Netzteil ist nur am Motherboard.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du Pci-E kabel meinst, die sind nicht dran. Das Netzteil ist nur am Motherboard.
Bzw die graka nur am motherboard.

Ares1811

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
6
0
Theoretisch würde auch 350-400W reichen, bei einem sehr qualitativ hochwertigen Be Quiet Pure Power. Jedoch würde ich wegen späteren Upgrades das Pure Power 11 500W nehmen. Oder wann willst du denn als nächsten Upgraden?
Ich denke als nächstes ein neues Gehäuse. V3rnünftige lüftung und kühlung käme dann dazu und mit sicherheit auch ein wenig rgb.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich denke als nächstes ein neues Gehäuse. V3rnünftige lüftung und kühlung käme dann dazu und mit sicherheit auch ein wenig rgb.
Okay, das wäre kein Problem. Aber denke trotzdem 500W wären okay, denn Netzteile leben lange, auch mehr als 10 Jahre.
Würdest du denn jetzt das Gehäuse upgraden? Wenn du schon das NT machst würde ich auch gleich das Gehäuse machen :)

Ares1811

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
6
0
Die Graffikkarte schwebt mir dann jetzt vor mit den power suply. Ich schau noch obs die günstiged auf Minefactory gibt.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Graffikkarte schwebt mir dann jetzt vor mit den power suply. Ich schau noch obs die günstiged auf Minefactory gibt.
Was für ein Unterschied machtdie gb anzahl also ob 4 oder 8

Zuletzt bearbeitet: