Hilfe meine Grafikkarte

Kjell2005

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2023
3
1
Hallo zusammen

ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (RX 6800). Ich habe sie heute eingebaut und kurz nach dem Start hatte sie schon eine Temperatur von ca. 65 Grad was mir komisch vorkam, ich weis nicht ob das normal ist. Dann jedoch wurde mein Bildschirm auf einmal schwarz und es erschien Folgendes Bild (siehe unten). Der Pc hat sich immer wieder neue gestartet doch es kam immer wieder das gleiche Bild. Auch nachdem ich den PC mehrmals ausgeschalten habe. Ich habe nicht viel Ahnung davon und habe Angst das meine Grafikkarte jetzt schon kaputt ist :/ kann mir jemand helfen?
Und was vielleicht noch helfen könnte: Ich habe mir von Der Chip Seite das Tool AMD OverDrive runtergeladen um die Lüfter steuern zu können. Nach der Installation musste ich den PC neu starten und dann kam eben dieser Screen.

1688492032668.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.729
3.347
Moin. Jup, sieht so aus als wenn sie den Geist aufgegeben hat. Kommt dieses halbe Bild auch im Bios? Hast du alle Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt und auch ins Netzteil? Welches Netzteil benutzt du? Drehen denn die Lüfter? Ab 50*C fangen die meisten Lüfter an zu drehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Kjell2005

Kjell2005

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2023
3
1
Moin. Jup, sieht so aus als wenn sie den Geist aufgegeben hat. Kommt dieses halbe Bild auch im Bios? Hast du alle Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt und auch ins Netzteil? Welches Netzteil benutzt du? Drehen denn die Lüfter? Ab 50*C fangen die meisten Lüfter an zu drehen.
Das Bild kommt nicht im Bios. Ich habe ein 600 Watt Netzteil von bequiet. Und was vielleicht noch helfen könnte: Ich habe mir von Der Chip Seite das Tool AMD OverDrive runtergeladen um die Lüfter steuern zu können. Nach der Installation musste ich den PC neu starten und dann kam eben dieser Screen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.729
3.347
Das Tuningprogramm hat dir anscheint einige Komponenten der Grafikkarte spontan übertaktet . Gefährlich ⚠️ aber gut Das alles wieder läuft