Hilfe! Mein PC startet nicht

RaymanPrime

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit den unten aufgelisteten Komponenten. Das Problem er startet nicht nach dem Zusammenbau. Also es dreht sich kein Lüfter und nichts bis auf die RGB-Beleuchtung vom Mainboard leuchtet, was in meinen Augen nicht sein sollte oder? Also beim Powerknopf drücken passiert nichts. Die Mainboard-Beleuchtung geht sofort an wenn man das Netzteil anmacht. Ich habe bereits alles kontrolliert. Also mehrmals sämtliche Stecker sowie RAM und Grafikkarte kontrolliert und erneut eingesteckt, dennoch kein Ergebnis. Ist mein Mainboard kaputt?
Bitte um Hilfe!

Komponenten:

Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (4 Riegel)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4
Gehäuse: Phanteks Eclipse P600S
Speicher: Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
AiO-Kühlung: Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
 

Anhänge

  • Image 2020-08-05 at 21.48.03.jpeg
    Image 2020-08-05 at 21.48.03.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit den unten aufgelisteten Komponenten. Das Problem er startet nicht nach dem Zusammenbau. Also es dreht sich kein Lüfter und nichts bis auf die RGB-Beleuchtung vom Mainboard leuchtet, was in meinen Augen nicht sein sollte oder? Also beim Powerknopf drücken passiert nichts. Die Mainboard-Beleuchtung geht sofort an wenn man das Netzteil anmacht. Ich habe bereits alles kontrolliert. Also mehrmals sämtliche Stecker sowie RAM und Grafikkarte kontrolliert und erneut eingesteckt, dennoch kein Ergebnis. Ist mein Mainboard kaputt?
Bitte um Hilfe!

Komponenten:

Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (4 Riegel)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4
Gehäuse: Phanteks Eclipse P600S
Speicher: Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
AiO-Kühlung: Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
Tippe hier erstmal auf einen Falsch angeschlossenen Pwr Sw
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit den unten aufgelisteten Komponenten. Das Problem er startet nicht nach dem Zusammenbau. Also es dreht sich kein Lüfter und nichts bis auf die RGB-Beleuchtung vom Mainboard leuchtet, was in meinen Augen nicht sein sollte oder? Also beim Powerknopf drücken passiert nichts. Die Mainboard-Beleuchtung geht sofort an wenn man das Netzteil anmacht. Ich habe bereits alles kontrolliert. Also mehrmals sämtliche Stecker sowie RAM und Grafikkarte kontrolliert und erneut eingesteckt, dennoch kein Ergebnis. Ist mein Mainboard kaputt?
Bitte um Hilfe!

Komponenten:

Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (4 Riegel)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4
Gehäuse: Phanteks Eclipse P600S
Speicher: Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
AiO-Kühlung: Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
HAst du den Powerconnector richtig angeschlossen? sitzen Alle Kabel richtig?
 

RaymanPrime

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
7
0
Tippe hier erstmal auf einen Falsch angeschlossenen Pwr Sw
Den habe ich so wie es in der Anleitung vom Mainboard steht angeschlossen. (Die anleitung kann man sich auch runterladen falls man gucken möchte).
Heißt habe den Stecker mit der Schrift nach oben angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:

HAst du den Powerconnector richtig angeschlossen? sitzen Alle Kabel richtig?
Ja, ich denke das alle Kabel richtig sitzen. Habe dies auch mehrfach überprüft und nochmal neu angeschlossen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
wovon denn genau Bilder? Habe jetzt ein Bild angehängt, welches zeigt wie es aussieht wenn ich das Netzteil einschalte. Ich denk mal das sollte nich sein. Die beleuchtung sollte doch erst leuchten wenn ich auf den Powerknopf drücke. Aber dieser zeigt keine Reaktion.
Das ist normal(mit der Beleuchtung)