HILFE!!! Ich komme nicht mehr aus dem BIOS

Noopi9

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2023
1
0
ich habe mir vorher einen neuen PC zusammengebaut. Als ich ihn starten wollte kam ein „CPU Fan speed detection error.“ Also habe ich den CPU Fan Speed auf
„Ignore“ gestellt und nun lande ich wenn ich meinen PC anmache nicht mehr bei der Fehlermeldung sondern direkt im Bios. Ich weiß nicht wie Ich aus dem Bios raus komme und meinen PC benutzen kann.


(Ich habe auch schon probiert einen Lüfter den CPU-Fan Slot am mainboard zu stecken, hat aber nicht geklappt)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Hallo @Noopi9 und willkommen im Forum!

Also wenn du die Meldung mit dem CPU Fan Error bekommen hast dann steht das normalerweise stellvertretend dafür, dass dein CPU Kühler-Lüfter nicht erkannt wurde bzw. nicht gesteckt ist. Kontrolliere das einmal nach, er sollte bei "CPU FAN" und nicht bei "SYS FAN" gesteckt sein.

Weiterhin kommst du normalerweise nur automatisch ins BIOS, wenn du kein Windows installiert hast. Gab es hier ein altes System oder hast du schon eine Installation durchgeführt? Weil sonst ist das der nächste Schritt, Windows ist auf neuen PCs und leeren Festplatten nicht vorinstalliert :)

Viele Grüße