Hilfe Gaming PC Konfiguration

CG1999

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
2
0
Grüßt euch,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen. Da ich leider wenig Ahnung von Hardware und der Thematik habe, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand beim Zusammenstellen des guten Teils behilflich seien könnte. Danke! Unten habe ich euch ein paar Infos zu meinem Budget, Anforderungen etc da gelassen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
€ 1.000,00
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ausschließlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Valorant, CS:GO, GTA, Battlefield, Warzone, Red Dead Redemption
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Competetive Games wenn möglich auf 240 FPS, Spiele wie GTA oder Red Dead Redemption 144 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full-HD mit 240 Hz Monitor
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Sony Vegas

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Aussehen ist total egal, da bin ich gerne bereit zu sparen um mehr für die Hardware ausgeben zu können.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Der PC sollte gut gekühlt werden, damit er nicht zu laut ist und vorallem nicht zu heiß wird.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich möchte ihn gerne selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500GB SSD, 250GB SATA

Vielen Dank für eure Hilfe, Christoph

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Da ist mal was. Viel mehr Performance geht für einen 1.000er nicht. Ich hab eine 1TB SSD reingemacht. Kosten heute kaum noch was.
Gehäuse sind Geschmacksache, haben aber beide vernünftige Ausstattung und guten Airflow.

• Gefällt mir!
Reactions: CG1999