Hilfe beim 700€ PC

TIETZE

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
6
2
Hallo,
Mein PC funktioniert nicht. Mein Vater und ich haben die Teile aus diesem Video bestellt:

Alle Teile sind angekommen und wir haben versucht ihn selbst zusammen zu bauen. Wir haben es allerdings nicht hinbekommen und den Computer zu einem PC Doktor gebracht. Dieser hat uns dann gesagt, dass das verlinkte 500W Netzteil eine zu geringe Leistung hat und man eins mit 900-1000W für die Grafikkarte braucht und dass das Mainboard und die Grafikkarte nicht zusammen passen. Wir haben die MSI B450M PRO-VDH MAX geholt anstatt die MSI B450M PRO-VDH Plus. Wenn die Komponenten verlinkt sind sollten sie auch zusammen passen und funktionieren. Weiß jemand was schief gelaufen ist?
Mfg

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1. Das was der sogenannte gute Mann gesagt hat ist vollkommener Schwachsinn er sollte nochmal seine Berufs Wahl überdenken.
2. 500 Watt sind mehr als ausreichend das System verbraucht 325 Watt Leistung
3.Eine Grafikkarte ist mit jeden aktuellen Board und auch älteren Boards kompatibel.
Fehlersuche: alle Kabel auf richtigen Sitz überprüfen.
Ram auf richtigen Sitz im Sockel überprüfen.
Bitte mal genauer schildern was das System macht sobald du den Power Button betätigst ?
Gegebenenfalls Bilder vom Gehäuse Innenleben schicken .
DP Kabel ist aber an der Grafikkarte angeschlossen oder ?
Wir brauchen genauere Infos um dir explizit weiterhelfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

TIETZE

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
6
2
1. Das was der sogenannte gute Mann gesagt hat ist vollkommener Schwachsinn er sollte nochmal seine Berufs Wahl überdenken.
2. 400 Watt sind mehr als ausreichend das System verbraucht 325 Watt Leistung
3.Eine Grafikkarte ist mit jeden aktuellen Board und auch älteren Boards kompatibel.
Fehlersuche: alle Kabel auf richtigen Sitz überprüfen.
Ram auf richtigen Sitz im Sockel überprüfen.
Bitte mal genauer schildern was das System macht sobald du den Power Button betätigst ?
Gegebenenfalls bildet vom Gehäuse Innenleben schicken .
DP Kabel ist aber an der Grafikkarte angeschlossen oder ?
Wir brauchen genauere Infos um dir explizit weiterhelfen zu können.

Beim betätigen des Power Buttons hat der PC gepiept und weitere Infos kann ich ihnen nicht direkt geben da der PC immer noch beim PC Doktor ist und wir telefonisch mit diesem im Kontakt stehen. Dieser hat am Telefon gesagt, dass der PC, nachdem er eine alte Grafikkarte von sich eingebaut hat, lief. Mit der Grafikkarte von uns hat er kein Bild auf dem Bildschirm. Könnte es dann sein, das die Grafikkarte kaputt oder defekt ist?
Mfg und danke für die die schnelle Antwort :D

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Beim betätigen des Power Buttons hat der PC gepiept und weitere Infos kann ich ihnen nicht direkt geben da der PC immer noch beim PC Doktor ist und wir telefonisch mit diesem im Kontakt stehen. Dieser hat am Telefon gesagt, dass der PC, nachdem er eine alte Grafikkarte von sich eingebaut hat, lief. Mit der Grafikkarte von uns hat er kein Bild auf dem Bildschirm. Könnte es dann sein, das die Grafikkarte kaputt oder defekt ist?
Das kann sein um genaueres festzustellen müssten wir mal wissen was er genau macht aber wenn dieser PC Doktor euch ein 1000 Watt Netzteil für dieses System vorgeschlagen hat ist er für mich ziemlich inkompetent und hat keine Ahnung von der Materie der möchte anscheinend nur viel Geld machen.
Ich baue , teste und repariere jetzt schon sehr lange PC Systeme zusammen und habe schon sehr viele Komponenten auf Herz und Nieren getestet.
Ein Warnsignal also ein Piepen hat immer defekte oder nicht korrekt installierte Hardware zu bedeuten.

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das kann sein um genaueres festzustellen müssten wir mal wissen was er genau macht aber wenn dieser PC Doktor euch ein 1000 Watt Netzteil für dieses System vorgeschlagen hat ist er für mich ziemlich inkompetent und hat keine Ahnung von der Materie der möchte anscheinend nur viel Geld machen.
Ich baue , teste und repariere jetzt schon sehr lange PC Systeme zusammen und habe schon sehr viele Komponenten auf Herz und Nieren getestet.
Ein Warnsignal also ein Piepen hat immer defekte oder nicht korrekt installierte Hardware zu bedeuten.
Was wichtig ist, es ist eine Vega 56, zeitgleich benötigt auch die keine 900w oder mehr *hust*
Dann zu behaupten das Mainboard sei nicht kompatibel mit der Grafikkarte ist ebenfalls sehr fragwürdig,
der gute Dr bekommt Geld dafür? Uhm öh fragwürdig.

Aus meiner Sicht würde es helfen überhaupt mit dem Pc arbeiten zu können,
also das du Tipps die @Skorpion82 z.B. schon brachte anwenden kannst,
ich mag ja echt nicht die Profession des Drs anzweifeln aber nichtmal AMD selbst gibt nen 900w + Netzteil an für die Grafikkarte.

Letztlich ist es sehr schwierig nur quasi auf dem dritten Weg zu helfen. :/

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Was wichtig ist, es ist eine Vega 56, zeitgleich benötigt auch die keine 900w oder mehr *hust*
Dann zu behaupten das Mainboard sei nicht kompatibel mit der Grafikkarte ist ebenfalls sehr fragwürdig,
der gute Dr bekommt Geld dafür? Uhm öh fragwürdig.

Aus meiner Sicht würde es helfen überhaupt mit dem Pc arbeiten zu können,
also das du Tipps die @Skorpion82 z.B. schon brachte anwenden kannst,
ich mag ja echt nicht die Profession des Drs anzweifeln aber nichtmal AMD selbst gibt nen 900w + Netzteil an für die Grafikkarte.

Letztlich ist es sehr schwierig nur quasi auf dem dritten Weg zu helfen. :/
Ich würde den Doc mal darauf ansprechen wie er auf 900 - 1000w kommt grade solche wollen einen nur abzocken ich denke nicht dass er es mit anderen Grafikkarten getestet hat der will euch nur sagen dass er dran arbeitet am Ende hat er mit dem PC nichts gemacht. Wir hatten mal einen Laptop der hatte irgendein Virus wir brachten den zu nem Geschäft die sich mit sowas auskennen die wollten 150€ wir dachten uns das es danach wieder geht am Ende wurde nichts dran gemacht und wir bekamen unser Geld nkcht wieder

• Gefällt mir!
Reactions: Qurix

Qurix

Aktives Mitglied
Sep 15, 2019
66
11
Ich kenn mich noch nicht so aus im Pc Bau aus beziehungsweise mit defekten Pc . Aber meistens weißt ein Piepen auf ein Defekt hin und je nach dem wie lang das Piepen und im welchem Ton kann man herauf finden was defekt ist. Und was dieser Doc sagt ist schwachsinn man kann ja schon mit 600 Watt eine RTX 2080 mit einem Ryzen 3600 Betreiben

• Gefällt mir!

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
ich würde den PC auf jeden Fall so schnell wie möglich von diesem "Doc" entfernen, da tut mir der PC aber schon ziemlich Leid, ich würde, wie oben auch schon von @Skorpion82 gesagt, ein Bild vom Inneraum machen und alles nochmal überprüfen.

• Gefällt mir!

TIETZE

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
6
2
IMG_20200129_170137(1).jpg

Wir habe den PC jetzt vom angeblichen PC-Doc zurück bekommen und er meinte die Grafikkarte ist nicht kompatibel.
Wir haben sie dennoch eingebaut und der PC hat nur 3mal gepiept. Dann haben wir sie wieder ausgebaut und eine alte Karte ein gebaut und siehe da ,der PC ging. Nun ist unsere Frage was die Grafikkarte angeht,scheint sie defekt zusein oder ist sie wirklich nicht kompatibel?

MfG

TIETZE

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
6
2
Hat es wirklich nur 3 mal gepippt weil das bedeutet meistens Defekter Ram? Aber würde sonst kein Sinn machen wenn es mit einer anderen Grafikkarte geht.
Welche Grafikkarte hast du eingebaut und welchen Ram hast du?

Wir haben die NVIDIA Ge Force GT 440 von meinem Vater eingebaut. Mein Vater hat ihn gerade nochmal eingeschaltet, ohne dass eine Grafikkarte eingebaut ist, und der PC hat ebenfalls drei Mal gepiept. Nachdem er die Vega nochmal eingebaut hat, drehen sich die Lüfter und das Symbol an der Seite der Karte leuchtet und gepiept hat sie nicht. Der Monitor zeigt 'no signal' an.
Als RAM haben wir G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit.

MfG

Anhänge

• IMG_20200130_164926.jpg
    IMG_20200130_164926.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 11

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wir haben die NVIDIA Ge Force GT 440 von meinem Vater eingebaut. Mein Vater hat ihn gerade nochmal eingeschaltet, ohne dass eine Grafikkarte eingebaut ist, und der PC hat ebenfalls drei Mal gepiept. Nachdem er die Vega nochmal eingebaut hat, drehen sich die Lüfter und das Symbol an der Seite der Karte leuchtet und gepiept hat sie nicht. Der Monitor zeigt 'no signal' an.
Als RAM haben wir G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit.

MfG
Hast du versucht es mal etwas laufen zu lassen und dann nach 5 min neu zu starten?

TIETZE

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
6
2
nein noch nicht,werde ich mal versuchen .
Danke erstmal,werde mich dann noch mal melden.
Doppelpost zusammengeführt:

Leider passiert nix, der Monitor bleibt schwartz und es steht da no signal.

Hast du versucht es mal etwas laufen zu lassen und dann nach 5 min neu zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Qurix

Aktives Mitglied
Sep 15, 2019
66
11
nein noch nicht,werde ich mal versuchen .
Danke erstmal,werde mich dann noch mal melden.

Wo mit ist die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden also HDMI oder Displayport?