Hilfe bei Einlösung von Game-Key bei Intel

Puerto

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2026
2
0
Hallo, Ich habe einen Spiele-Key (Battlefield 6 Intel Promotion) gekauft aus einem Onlineshop, kann diesen aber nicht einlösen. Dazu braucht man einen Intel CPU der Ultra Reihe oder einen Intel Grafikchip der Arc Reihe. Vielleicht kann einer weiterhelfen. Der Onlineshop lässt keinen Umtausch oder Rückerstattung zu. Da ich den Intel Account erstellt habe und den Code dort eingetragen habe und dieser gebunden ist auf das Konto.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.725
725
Mir stellt sich die Frage, was wir in diesem Fall tun könnten - und mir fällt nichts konkretes ein. Du hast den Code gekauft und eingelöst, er hängt jetzt an deinem neu erstellten Intel-Account. Der Shop kann den Kauf nicht rückgängig machen, weil der Code eingelöst wurde, die könnten ihn nicht nochmal verkaufen. Ein paar Optionen gibt's, aber die sind alle nicht toll:
- Vielleicht hat Intel einen Kundendienst, der den Code wieder von dem Konto lösen kann, dann kannst du ihn weiterverkaufen oder die Rückabwicklung nochmal versuchen.
- Du könntest dir eine Intel Arc Grafikkarte beschaffen, das Spiel installieren, die Karte wieder ausbauen und hoffen, dass es hinterher noch läuft.
- Oder du findest jemanden, der das Spiel haben möchte, die passende Hardware hat, und der dir das Konto mit dem Spiel quasi abkauft.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56 und Puerto

Puerto

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2026
2
0
Ich habe jetzt gedacht ich gebe meine Zugangsdaten von dem Intel-Account einer Person die solch ein Produkt besitzt und der lässt dieses Hardwaretool durchlaufen und gibt mir diesen Key und ich bezahle den Aufwand mit einem Obulus.