Moin Moin
@MichaelH
Ich kann dir persönlich nur eines dazu sagen
Wenn es ein guter Bekannter ist der auch noch eine Firma besitzt die auf PC Systeme ausgelegt sind.
Dann hat dieser seinen Beruf bzw seine Selbstständigkeit verfehlt, es fängt an bei der Rechnungsstellung die schon sehr Laienhaft zusammen gestellt ist.
Dann der Preis der einfach wahnsinnig teuer ist somit meine Vermutung das er die Teile für 1800 € bestellt hat dir gesagt hat es sind 2400€ die Differenz hat er dann behalten und schlägt nochmal mit 200€ Zusammenbau zu buche.
Was schon sehr hart an Scamming grenzt.
Dann das System selbst eine einzige Katastrophe schon lange nicht mehr so ein Kabelmanagement gesehen und schon gar nicht im Professionellen Bereich.
Ich frage mich nur eines wenn er mit jeden Kunden so umgeht dann wundert es mich das er noch existiert.
konfiguriere,baue und teste PC Systeme Nebenberuflich schon seit mehr als 10 Jahren mit über 20 Jahren Erfahrung und
Wenn ich bei meinen Kunden so eine Arbeit abliefern würde dazu noch so hochpreisig wäre dann hätte ich schon längst keine Kunden mehr und könnte den Laden Dicht machen.
Wie schon meine vielen Vorredner geschrieben haben mach direkt von deinen 14 Tagen Rückgabe Recht gebrauch denn er ist dazu verpflichtet.
Lass dir dein Geld wiedergeben und sag dem Bekannten ByBy