Hey bestelle heute meinen Pc mit einem 13400f und einer Rx 6700xt.

oleee

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
13
0
Ich werde heute meinen ersten Pc bestellen mit dabei ein B760 Gaming x ax ddr4 Board. Außerdem habe ich 6 P12 Arctic Argb Lüfter Plus den i35 argb ebenfalls von Arctic. Kann ich diese mit drei Y kabeln jeweils zu zweit an die drei Stromanschlüsse und einmal drei Lüfter und nochmal drei Lüfter + Cpu Lüfter via daisychain an die beiden argb anschlüsse am mainboard anschließen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.567
Je 2 Lüfter per y-Kabel bzw. Daisy Chain pro Lüfteranschluss sollten möglich sein.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: oleee

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich bin ziemlich sicher das man ohne Probleme bis zu 3 Lüfter an einem Anschluss am Mainbaord btreieben kann.
Also mit 2 Stück biste da auf ner sehr sicheren seite da kann nix passieren.

Was für nen Geäuhse haste eigentlich?
Bei vielen Gehäusen ist bereits nen Lüfter Hub mit bei.
Mit nem Hub ist die Kabelage noch nen bissel komfortabler.
Hub auf der rückseite verstecken. Alles Anschließen und dann nur 1 PWM und 1 ARG Kabel ans Mainboard und schon alles erledigt.
 

oleee

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
13
0
Ich bin ziemlich sicher das man ohne Probleme bis zu 3 Lüfter an einem Anschluss am Mainbaord btreieben kann.
Also mit 2 Stück biste da auf ner sehr sicheren seite da kann nix passieren.

Was für nen Geäuhse haste eigentlich?
Bei vielen Gehäusen ist bereits nen Lüfter Hub mit bei.
Mit nem Hub ist die Kabelage noch nen bissel komfortabler.
Hub auf der rückseite verstecken. Alles Anschließen und dann nur 1 PWM und 1 ARG Kabel ans Mainboard und schon alles erledigt.
Das H5 Flow wird es
Doppelpost zusammengeführt:

Das H5 Flow wird es
da ist glaube ich keiner dabei aber ich werd dann einfach immer zwei pwm kabel mit dem y stecker zusammentun und 3 bzw 4 argb kabel via daisychain
 
Zuletzt bearbeitet:

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Die folgenden Daten sind aus den Online-Handbüchern:
Dein Mainboard kann pro Lüfter-Header 2A bei 12V, per ARGB-Header 5A bei 5V.
Ein Arctic Lüfter zieht 0,11A bei 12V für die Drehzahl, 0,4A bei 5V für die ARGB-Beleuchtung. Da kannst du also bei Bedarf alle Gehäuselüfter per Daisy Chain an jeweils einen Anschluss hängen wenn du willst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur und Nobbi56