Headsetfrage

Skizzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
13
2
Hola Amigos!

NAchdem ihr mir vor kurzem mit meinem Mainboard so toll weitergeholfen habt, suche ich heute eure Hilfe.

Ich suche nämlich ein neues Headset, nachdem mich das Artemis Spectrum von Logitech über alle Maßen enttäuscht hat.
Ich gehe nun wieder in Richtung corded und bin hier auf das Cooler Master MH751 bzw 752 gestoßen.

Einmal das Klinkenheadset oder das USB. Da ich als MB das ASRock Fatal1ty im Einsatz habe, bei dem der Onboardsound nicht SO bombig sein soll (bis dato nicht effektiv getestet) bin ich etwas überfragt. Sollte ich die paar Taler mehr in die Hand nehmen für die USB-Lösung oder ist der Sound über das MB "gut genug"?

Hier ein Link zu den Headsets

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-MH751-Gaming_1283641.html

vs

Über Feedback würd ich mich sehr freuen!

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Nach meinen Erfahrungen sind onboard soundchips besser als die, die in den Headsets verbaut werden.

Ich würde immer über Klinke gehen, nicht über USB, die USB Geräte haben unteranderem einen eigenen Soundchip und weitere Bauteile die ein Headset unnötig teurer machen und gleicher Maßen die Lebensdauer verringern können dadurch das wesentlich mehr teile kaputt gehen können.

Bei Klinke Anschluss hast du deutlich weniger Bauteile die kaputt gehen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Suppengemuese