Headset

Samid

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
88
8
Moin Leute,

Ich möchte mir derzeit ein Headset für max 70€ zulegen. Nun bin ich auf der Seite von HyperX Germany auf das Hyperx Cloud Alpha S gestoßen welches gerade im Angebot ist und perfekt in meine Preisklasse passt (69,99€).
Ist dieses Headset es Wert und würde es sich lohnen ?
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Mfg
Samid
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
was hast du den für ein Peripherie Ökosystem ?
Was sind deine Anforderungen bei einem Headset ?
ich bin im Roccat Universum. Haben einen Guten Treiber , sind nicht all zu teuer und sehen gut aus =)

Ich selbst nutze das hier Roccat Elo 7.1 Air , bei saturn gerade für 70 euro zu haben...
 

Samid

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
88
8
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Meine Kriterien für ein Headset sind:

•gutes Mikrofon
•gutes soundsystem für das hören von Steps
•bequem
•es soll lange haltbar sein und nicht die direkt wie das Lioncast lx55 kaputt gehen am kabel.
Aussehen ist mir völlig egal ;)

Ich nehme an mit ökosystem meinst du von welcher marke meine anderen Prephiere teile stammen.
Also marke ist mir auch egal ich suche mir meine Prephiere immer nur mit beste Preis-leistung aus.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich nehme an mit ökosystem meinst du von welcher marke meine anderen Prephiere teile stammen.
Also marke ist mir auch egal ich suche mir meine Prephiere immer nur mit beste Preis-leistung aus
Genau das meinte ich =) ...
Nun Ja wenn du ein Ökosystem hast, Beispiel Corsair, dann hast du den Vorteil du kannst alles über eine Software Steuern , Sprich Treiber und so weiter.
Ich hab die Peripherie zum Beispiel komplett vom Roccat. Selbst mein XXL Mousepad ist von Roccat . Mit Roccat Swarm , kann ich dann die ganzen Treiber automatisch für Maus , Tastatur und Headset runterladen =).

Zu dem Genannten Headset was ich dir empfohlen habe, kann ich nur soviel sagen das es in der Preisklasse sehr gut ist .
Du kannst mit der Software so viel Zeugs einstellen... Und es hat kein Kabel ;)

Gibt es das Hyperx Cloud Alpha S auch ohne Kabel ?

Habs mir gerade mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus .

Was den Komfort betrifft solltest du mal in Saturn oder Mediamarkt Mäusschen Spielen und testen =). Hab ich mit meinem Roccat auch gemacht =) war gut =)