Hauzuu´s Blue/White Devil und Lil Autumn

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus ihr lieben,

da ich schon so lange hier auf dem Forum bin, und man nur eine Signatur mit meinen PC-Teilen Sieht, dachte ich mir , Komm ich mach mal eine System Vorstellung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll und bitte alles was ich vergessen habe zu entschuldigen. Erinnert mich dran , ich bin ALT :D .

Als ich 9 geworden bin, habe ich von meinen Stief Vater einen Computer geschenkt bekommen. Dort liefen Warcraft 1 und 2 sowie die ersten Command and Conquere Teile.
Ich war ziemlich schnell begeistert von den Games und habe meine SNES, NES und Gameboy einfach liegen lassen und habe Fleißig am PC gedaddelt.
Irgendwann kam mir aber der Gedanke das ich den PC auch aufmachen konnte. So fragte ich meinen Stief Dad ob wir das mal machen könnten. Er bejahte und wir säuberten den Guten Alten Pentium. Die ersten Festplatten die ich zu Gesicht bekam , waren Gefühlt 20mal Größer als die Heutigen SSDs oder NVME SSDs.
Ich weis leider nicht mehr welche Grafikkarte ich damals verbaut hatte . Eine Voodoo 3 ?
( Leider Existieren davon keine Bilder =( )
Nun Ja. Machen wir einen Großen Sprung.

Mit 15 habe ich meinen ersten Intel Core DUO bekommen. Grafikkarte weiß ich leider auch nicht mehr. War ein Fertig PC vom "JOH" ( eine Art Elektro Fach Geschäft bei mir , die es heute nicht mehr gibt ).
Warcraft 3 und ähnliche Titel habe ich da auch wieder gezockt. Auch Diablo und Half Life. Und irgendwann auch World of Warcraft

In den zwischen Zeiten hatten ich auch PS2 PS3 sowie Xbox360 und XboxOne. Was darauf schließen lässt das ich bestimmt mehrere Jahre KEIN PC angefasst habe.
Als ich dann aber 2015 mir wegen Umstände einen "Gaming" Laptop gekauft habe, Fing ich wieder an Gefallen an PC zu finden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was mich dazu geritten hat. Soweit ich das in Erinnerung habe, war es WoW Legion
...
Nun

Seit Ende 2021 habe ich nun mein Baby Hier...
Intel Core i5 11600k
Asus prime B560-A
16 GB Corsair Vengeance 3200MHZ
AMD RX 6600 XT
1TB Crucial P2
Thermalright Peerless Assassin 120SE ( white )
Be Quiet Pure Power 11 FM 650W
Be Quiet Pure Base 500
Asus VG24QG ( nicht der beste )
Dell P2419H ( Hochkant neben dem Asus )
Roccat Kone Aimo
Roccat Burst ( 2. Maus / Ersatz )
Roccat Magma
Roccat Sense
Roccat Elo 7.1 Air Headset
Edifier C2XD 2.1

So wie in der Signatur...
ABER ich Zeig euch mal wie mein PC vorher aussah:
PC 3.jpeg

Erstmal die AIO falsch eingebaut gehabt ...
Nach ca. 4 Monaten dann richtig herum:
IMG_20220324_163445 (1).jpg

Und nun sieht mein Kleines Baby So aus:





Und so sieht mein Setup aus =) :





Mh naja was soll ich sagen. Mir gefällt es . Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
UND JA ICH WEIß ES MUSS MEHR RGB sein . Kommt aber alles noch
Die Front vom Pure Pase 500 ist auch nicht das Wahre vom Ei.
Aber auch da habe ich Pläne =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Auch wenn der AiO-Radiator so rum korrekt ist, schaut es immer wieder etwas seltsam aus, wenn die Schläuche sich so an der GPU vorbei hangeln.
Weiß zu gefallen :)
Hatte meinen nun auch ein Jahr auf blau gehabt, bin mal auf Cyan gewechselt, hat auch was :) Nach etwas über einem Jahr brauchte ich mal ne farbliche Veränderung.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Auch wenn der AiO-Radiator so rum korrekt ist, schaut es immer wieder etwas seltsam aus, wenn die Schläuche sich so an der GPU vorbei hangeln.
Weiß zu gefallen :)
Hatte meinen nun auch ein Jahr auf blau gehabt, bin mal auf Cyan gewechselt, hat auch was :) Nach etwas über einem Jahr brauchte ich mal ne farbliche Veränderung.
Kannst mal die aio auch oben verbauen sieht vielleicht besser aus.
Zum einen , ich habe keine AIO MEHR.
Zum anderen klickt mal "anhang anzeigen" dann seht ihr den rest. warum das jetzt so ist verstehe ich allerdings nicht :D

Die Glasscheibe ist falsch herum drauf. 🤣
Dein ernst ? wie sieht man das. eigentlich passt das doch so
Doppelpost zusammengeführt:

hab nun die anderen Bilder richtig drinnen =) ...
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Die Glasscheibe hat einen weißen Rand und dieser ist bei dir hinter dem Glas, der muss aber davor sein. ^^
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Die Glasscheibe hat einen weißen Rand und dieser ist bei dir hinter dem Glas, der muss aber davor sein. ^^
schau mal auf den neuen bildern ... da müsste ich es richtig haben =)

was sagst du zu meinem Neuen CPU Kühler ?

Und wie gefällt dir das System ?

Würde gerne Später oder Morgen meine Pläne mal hier aufzählen

Dazu gehört auch ein Neues Gehäuse , Mit Mesh Front und More RGB
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Bis auf beim vorletzten erkenne ich, dass es immer noch falsch rum ist. Da hat wohl jemand zu sehr an Kuchen gedacht, anstatt sich auf den PC zu fokussieren. ;):ROFLMAO:
 
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Vielleicht kannst du ja mal statt in RGB ein paar Euro in weitere Lüfter investeiren ;)
Mit zwei Lüftern ist das Gehäuse, gerade auch aufgrund des eher mäßig guten Airflows, doch recht mager mit Lüftern ausgerüstet, ich persönlich würde noch mal einen in die Fron und einen in den Deckel sezten (beide jeweils als intake). But just my five cents
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Bis auf beim vorletzten erkenne ich, dass es immer noch falsch rum ist. Da hat wohl jemand zu sehr an Kuchen gedacht, anstatt sich auf den PC zu fokussieren. ;):ROFLMAO:
Ohja ich dachte an Regenbogeneinhorn Kuchen :D

Vielleicht kannst du ja mal statt in RGB ein paar Euro in weitere Lüfter investeiren ;)
Mit zwei Lüftern ist das Gehäuse, gerade auch aufgrund des eher mäßig guten Airflows, doch recht mager mit Lüftern ausgerüstet, ich persönlich würde noch mal einen in die Fron und einen in den Deckel sezten (beide jeweils als intake). But just my five cents
Ich möchte ja RGB Lüfter ... Oder was Schwebt dir so vor ? Bin für jede Idee offen. Also wenn ohne RGB dachte ich an die Noctua oder Noiseblocker. Mit RGB denke ich halt die Ganze zeit nur an Corsair :D, vielleicht kann man da irgendwie mich noch abbringen . ( auch wenn sie wirklich wirklich SEXY SIND )

Also Was die Temps anbelangt kann ich nicht klagen ... gerade 28Grad Maximal 50 Graka läuft im Zero Mode bei 47Grad . (denke da geht easy noch was )

ach ja hab ich ganz vergessen:

Fire Strike Punkte.jpg
Timespy Punkte.jpg

Hoffe das die Werte Okey sind .
Ich würde behaupten ein Richtiger FULLHD Killer =) ... Wobei da bestimmt noch was geht
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich möchte ja RGB Lüfter ... Oder was Schwebt dir so vor ? Bin für jede Idee offen. Also wenn ohne RGB dachte ich an die Noctua oder Noiseblocker. Mit RGB denke ich halt die Ganze zeit nur an Corsair :D
Also ich hätte je nach Budget eben Noctuas/Noiseblocker genommen oder Arctic P12 PST PWM. Wenns RGB sein sollen die Arctic in der RGB ausfürhung, die sollen auch nicht schlecht sein afaik
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Aktuelle Pläne:

Eventuell das Pure Base 500 zu einen DX500 machen. Also Ein Front Wechsel . Zwecks Meshfront
Lüfter: Arctic P12 White

Gegenfalls Besseres Kabel Management. Zum Beispiel mit Verlängerungen Arbeiten . Sowas hier zum Beispiel !
Oder Kolink Core Adept oder auch die Kolink klick mich ;D

was da besser ist müsste man dann zu gegebener Zeit mal klären. Und ob das Be Quiet unterstützt ist auch fraglich

Und mir endlich eine Mechanische Tastatur gönnen: Und zwar dieses schöne Stück
Roccat Vulcan 122
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Mal mit Crystal Disk Mark ein Bench meiner Crucial P2 gemacht
Ich denke da geht aber noch was oder ? Oder sind das gute Werte ?


SSD .jpg
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich finde die Luftkühlung verdeckt zuviel vom System.
Ich fand das mit der AIO schöner hat man nen bissel mehr vom Board gesehen.
Ds RAM war sichtbar und auch den Pumpenkopf der Enermax fand ich ganz schön.

Das Gehäuse in weiß sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bin sonst nicht so der weiß Typ. ;-)

Kabelmanagemnt kann man immer was machen.
Nur bei mir selber heißt Kabelmannegmnt funktioniert alles ab mit dem Rechner untern Tisch Rest interessiert mich nicht mehr.^^

Und wenn deine Schulung da um ist brauchste auch noch mal nen kleines Gaming Update damit du mehr Power hast.
Denn wie sagte Tim Tayler immer so schön mehr Power! ;-)
 
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich finde die Luftkühlung verdeckt zuviel vom System.
Ich fand das mit der AIO schöner hat man nen bissel mehr vom Board gesehen.
Ds RAM war sichtbar und auch den Pumpenkopf der Enermax fand ich ganz schön.

Das Gehäuse in weiß sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bin sonst nicht so der weiß Typ. ;-)

Kabelmanagemnt kann man immer was machen.
Nur bei mir selber heißt Kabelmannegmnt funktioniert alles ab mit dem Rechner untern Tisch Rest interessiert mich nicht mehr.^^

Und wenn deine Schulung da um ist brauchste auch noch mal nen kleines Gaming Update damit du mehr Power hast.
Denn wie sagte Tim Tayler immer so schön mehr Power! ;-)
Vielen Dank für das nette Feedback . Ob ich mir allerdings nochmal eine AIO holen werde bleibt Fraglich.
Ich weiß das ich mit meinen CPU Kühler , ähm dezent übertrieben habe. Aber ich fand ihn schick, dachte allerdings nicht das er so Riesig ist.
Ich könnte allerdings den Vorderen Lüfter auch abmontieren. Ich denke ein Lüfter würde auch Reichen.
So würde man mehr vom System sehen. Und auch vom Board. Was relativ Klein ist da mATX. Fand das Board aber sehr schick. Aber in meiner Einschätzung dann wieder zu klein gewesen. Wenn ich ein Normales ATX Board hätte wäre hier auch 1cm mehr Platz, oder ?

Die Graka hätte ich allerdings gerne in Weiß gehabt. Gab es aber zu dem Zeitpunkt nicht. Jetzt Wo die 6650 raus gekommen ist , gab es auch eine White Version
Diese hier 6650xt
sehr schöne Karte wie ich finde.

Ich hab Eigentlich nur darauf geachtet das die Komponenten gut mit einander Harmonieren. Und in meinen Augen tun sie das. Der 11600k könnte auf einen Z Board sitzen , für OC , ja das weiß ich. War allerdings auch mein Fehler.

Und um ein Kleines Update mach ich mir jetzt noch keine Sorgen , bisher kann ich alles in FULLHD flüssig spielen.
Die CPU ist zwar jetzt mittlerweile 2.Generationen Alt , aber hat immer noch gut Feuer untern Arsch.

Inoffizielle Auf Rüst Wünsche habe ich allerdings:
Ich würde ein Neues Mainboard mir zu legen. Da es sich aber nicht mehr Lohnt auf LGA 1200 zu gehen würde ich direkt zu LGA 1700 gehen. Oder doch zu AMD. Mich würde "SAM" Interessieren.
Zum Beispiel ein 5600x mit meiner 6600xt
Anderes Wäre ein i5 13xxx K oder KF ( wobei ich wieder einen K wollen Würde )

Mainboard Vorstellungen für AM4:
Asus Rog Strix B550-A

Mainboard vorstellung für Intel
Asus Prime Z690
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Eventuell würde das mit nem ATX schon direkt anders aussehen.
Ne nen Lüfter kannste da nicht wegnehmen. Das würde nicht aussehen. ;-)

Die 6650Xt sieht definitv gut aus. Aber das wäre bei dir kein Gutes upgrade wäre jetzt nur teuer würd aber optisch gut rein passen. ;-)

Ich habe SAM an aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich was bringt.
Ich hatte mir ehrlich gesagt AMD Prozessor und AMD Graffikkarte gekauft einfach um es mal testen zu können.
Aber da ich nie nen Test ohne gemacht habe weiß ich gar nicht was und ob es was bringt.^^

Zudem finde ich bei AMD das RSR sehr interessant was einem ja nen Upscaling in jedem Spiel ermöglicht nur nicht so gut wie FSR oder DLSS.
Die Technik finde ich da halt einfach ansich spannend.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Die 6650Xt sieht definitv gut aus. Aber das wäre bei dir kein Gutes upgrade wäre jetzt nur teuer würd aber optisch gut rein passen. ;-)
Das dachte ich mir auch , als die 6650xt Releaset wurde , habe ich mich in Grund und Boden Geärgert. Und falls die Frage aufkommt , warum eigentlich kein NVIDIA. Nun ja, ich hatte das Rog Strix G17 Laptop und habe dort mit einer 3070 versucht mit RTX etwas rumzuspielen. Mehr als Rumspielen war halt nicht :D.
Aber NVIDIA hat mehr White Karten. Aber für mich kommt nur eine NVIDIA ab der 4xxx in frage und die ist mir momentan einfach zu teuer.

SAM ist das hier:

soll bis zu 15% mehr Leistung Bringen. Aber ich hab gerade gelesen das das nur mit der Kombi 7000er Ryzen und 7000er Graka geht. Somit verfliegt das leider.
Ich würde eventuell da nochmal genauer nach schauen wollen.
AMD Adrenalin hat manchmal ihre Macken. Während den Einstellungen Stürzt es ab und Startet sich neu :D.
Aber im Großen und Ganzen sind die Einstellung Möglichkeiten enorm.

Zudem finde ich bei AMD das RSR sehr interessant was einem ja nen Upscaling in jedem Spiel ermöglicht nur nicht so gut wie FSR oder DLSS.
Die Technik finde ich da halt einfach ansich spannend.
Das Stimmt allerdings ... Ich finde an sich die Technik auch sehr Spannend . nur kann ich keine Höheren Auflösungen als WQHD ertragen. 4k Tut mir nach einiger Zeit in den Augen weh.

Ich bin absolut kein Asus Fan Boy , nur Finde ich das Asus einen Super Support hat und auch sehr schöne Boards macht.

Ich werde wohl erstmal so weiter Fahren... Das einzige was ich noch machen werde ist ein Facelifting. Hab mich schon sozusagen überreden lassen nicht die QL Lüfter zu kaufen , sondern eher die Arctic.

Da ich aber ein 2. System Plane , Still und Heimlich, für meine Freundin denke ich wird da Was gehen ;). Zwar nicht jetzt aber in Zukunft.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Aktualisierte Pläne:

Eventuell das Pure Base 500 zu einen DX500 machen. Also Ein Front Wechsel . Zwecks Meshfront
Lüfter: Arctic P12 White

KabelMods:
EZDY-FAB

Mechanische Tastatur:
Roccat Vulcan 122

Erneuter CPU Kühler Wechsel um den Ram Wieder Sichtbar zu machen, Folgende Überlegung:
Arctic Freezer 34 White mit Arctic P12 White RGB Lüfter
oder
Alpenföhn Gletscherwasser 360 oder eine Andere Weiße AIO.

Gehäuse Front Wechsel von base 500 zu Mesh Front von 500DX


Joar das war es erstmal ... Bei der AIO habe ich mal eher auf was anderes Gesetzt aber wird eher unwahrscheinlich
Vorschläge sind gerne Gesehen =) Auch Tipps zum Aufrüsten sind gerne gesehen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Wenn du wieder mehr von den Rams sehen möchtest.
Könntest du ja auch überlegen ob du dir 2 Dummy Rams gönnst dann blinkst mehr und sieht nach Vollbestückung aus. ;-)