Hallo zusammen,
nach 8 Jahren PC Abstinenz habe ich mir im April wieder einen PC zugelegt.
Damals war ich diesbezüglich ziemlich Fit aber die Entwicklung steht nicht still....
Er wird hauptsächlich zum Zocken verwenden.
Spielen tue ich CoD MW3, XDefaint....
Hier mal mein Rechner:
CPU: AMD Ryzen™ 5 7500F
Mainboard: MSI PRO B650M-A WIFI
Grafikkrate: SAPPHIRE Radeon RX 7800 XT PULSE GAMING 16GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit Arbeitsspeicher
SSD: WD Black SN 770 2 TB
SSD: WD Blue SN580 1 TB
Netzteil: Thermaltake Toughpower GF3 750W
CPU Kühler: ENDORFY Fera 5 ARGB
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Hydronaut 1 g / 0,27 ml
Gehäuse. Chieftec Scorpion III
Monitor: LG 27GP850P-B Ultra Gear
Ich habe so mega viele Fragen aber fangen wir mal mit den wichtigsten an.
Wenn ich das richtig sehe oder gelesen habe, kann der Ram mit 3000MHz laufen? Wenn das
stimmt, wie aktiviere ich das er auch auf 3000MHz läuft?
Laut CPU Z läuft er auf 2400MHz.
Ich war früher der Intel und Nvidia Zocker. Da vielen mir die Optimalen Einstellungen für die Games recht leicht.
In der Zwischenzeit sind so viele Fachbegriffe für mich neu und ich komme einfach mit der AMD Einstellung nicht klar.
Gibt es eine Seite, Liste oder Video was für die von mir benutze Graka die Optimalen Einstellungen für den Multiplayer von CoD MW3 sind?
Habe den MSI Afterburner bzw Riva Tuner und wenn ich es im Spiel richtig sehe ist meine CPU bei 99% Auslastung.
Sollte ich über eine andere CPU, z.b den 7800X3D, nachdenken?
Wie würdet Ihr die "Perfekte" Aufteilung der SSDs vornehmen?
Die WD Black würde ich gern unterteilen in Windows (wie groß die Partition, dachte an 200GB?) und die Restlichen GB als Partition für den Installationsort
für die Spiele.
Die WD Blue als reine Datenplatte für Musik, Eigene Dateien und so nen zeuch....
Ich hoffe auf viele hilfreiche Tips....
Gruß und THX
nach 8 Jahren PC Abstinenz habe ich mir im April wieder einen PC zugelegt.
Damals war ich diesbezüglich ziemlich Fit aber die Entwicklung steht nicht still....
Er wird hauptsächlich zum Zocken verwenden.
Spielen tue ich CoD MW3, XDefaint....
Hier mal mein Rechner:
CPU: AMD Ryzen™ 5 7500F
Mainboard: MSI PRO B650M-A WIFI
Grafikkrate: SAPPHIRE Radeon RX 7800 XT PULSE GAMING 16GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit Arbeitsspeicher
SSD: WD Black SN 770 2 TB
SSD: WD Blue SN580 1 TB
Netzteil: Thermaltake Toughpower GF3 750W
CPU Kühler: ENDORFY Fera 5 ARGB
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Hydronaut 1 g / 0,27 ml
Gehäuse. Chieftec Scorpion III
Monitor: LG 27GP850P-B Ultra Gear
Ich habe so mega viele Fragen aber fangen wir mal mit den wichtigsten an.
Wenn ich das richtig sehe oder gelesen habe, kann der Ram mit 3000MHz laufen? Wenn das
stimmt, wie aktiviere ich das er auch auf 3000MHz läuft?
Laut CPU Z läuft er auf 2400MHz.
Ich war früher der Intel und Nvidia Zocker. Da vielen mir die Optimalen Einstellungen für die Games recht leicht.
In der Zwischenzeit sind so viele Fachbegriffe für mich neu und ich komme einfach mit der AMD Einstellung nicht klar.
Gibt es eine Seite, Liste oder Video was für die von mir benutze Graka die Optimalen Einstellungen für den Multiplayer von CoD MW3 sind?
Habe den MSI Afterburner bzw Riva Tuner und wenn ich es im Spiel richtig sehe ist meine CPU bei 99% Auslastung.
Sollte ich über eine andere CPU, z.b den 7800X3D, nachdenken?
Wie würdet Ihr die "Perfekte" Aufteilung der SSDs vornehmen?
Die WD Black würde ich gern unterteilen in Windows (wie groß die Partition, dachte an 200GB?) und die Restlichen GB als Partition für den Installationsort
für die Spiele.
Die WD Blue als reine Datenplatte für Musik, Eigene Dateien und so nen zeuch....
Ich hoffe auf viele hilfreiche Tips....
Gruß und THX