Hardwaredealz hat ein Fehler gemacht

Muß ich jetzt ein 500W+ Netzteil holen oder kennt jemand ein Lösung?

• Ist das ein Fehler und ich brauche ein stärkeres Netzteil

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ist das kein Fehler, dann brauche ich eine Erklärung

Abstimmungen: 5 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Geromassow

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2021
2
0
Hallo Leute,
Hardwaredealz hat vor fünf Monaten ein Video zu einem 500-600€ Gaming Pc gemacht.
Diesen habe ich mir genau nachgekauft aber die Grafikkarte bekommt zu wenig Strom da man 500W + brauche aber die Konfiguration hat nur ein 400W starkes NetztTeil.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Es wäre hilfreich wenn du sagst welches Video und welche Komponenten du verbaut hast. Dann noch eine Info was du schonmal getauscht bzw probiert hast, dann hätten hier sicher ein paar Leute gute Antworten für dich.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Abseits der 3090 gibt es derzeit keine für Consumer erhältliche Karten die 500 Watt an Leistung brauchen. ^^
Wenn du die Konfiguration wie im Video gezeigt erstellt hast, hat der Rechner garantiert genug Saft, denn sonnst hätte die Konfiguration nicht funktioniert und wäre entsprechend abgeändert worden.

CT Heavy

Aktives Mitglied
Jan 19, 2020
98
10
Abseits der 3090 gibt es derzeit keine für Consumer erhältliche Karten die 500 Watt an Leistung brauchen. ^^
Wenn du die Konfiguration wie im Video gezeigt erstellt hast, hat der Rechner garantiert genug Saft, denn sonnst hätte die Konfiguration nicht funktioniert und wäre entsprechend abgeändert worden.
Für die neuen 3000er Karten würde ich aber trotzdem ein 750 Watt Netzteil empfehlen.

• Haha!
Reactions: Willi2505

CT Heavy

Aktives Mitglied
Jan 19, 2020
98
10
Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass bei den 3000er Karten ein großzügiges NT empfohlen wird, da einige Netzteile mit den ,,Peaks“ nicht zurechtkommen.
Der Nutzer BalmungD ist der selben Meinung im Post ,,3080“.

Zuletzt bearbeitet: