Hardwaredealz Dubaro Konfiguration

Katwin

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2024
9
0
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht wohin ich mich wenden soll, daher versuche ich es hier.

Ich hab mir bei Dubaro bei den Hardwaredealz Partner Konfigurationen mal "Tobis Gaming PC mit RTX5090" angeschaut und konfiguriert (https://www.dubaro.de/Tobi-s-Gaming-PC-mit-RTX5090-102771/).

Leider komm ich mit dem Gehäuse und den Lüftern nicht klar. Bei diesem Drei-Kammer-Gehäuse sitzt der Lüfter der AIO ja hochkant in der vorderen Kammer. Optional bietet das Gehäuse laut Beschreibung jetzt noch Platz für:

- drei Lüfter unten
- drei Lüfter oben
- drei Lüfter an der Seite
- ein Lüfter hinten

Ich hab mal einen Screenshot angehängt, wie das gehäuse im Konfigurator beschrieben ist. Das Rot umkreiste scheint vorhanden zu sein, weil da steht nicht "optional" dabei. Bei den Gelb unterstrichenen steht immer "optional", was für mich heißt, kann man noch machen, ist aber nicht dabei.

Lüfter.PNG

Vorne braucht man nix, da sitzen die drei der AIO. Aber ich hätte gerne noch die drei oben und einen hinten. Wenn ich im Konfigurator aber weitere Lüfter konfigurieren will, sagt er mir das ginge nicht, weil in das Gehäuse keine weiteren Lüfter reinpassen.

Ich bin jetzt maximal verwirrt, sind dann doch schon alle Lüfter drin? Ist da ein Problem im Konfigurator? Ich finde einfach keine klare Information dazu.

Ich weiß leider nicht wo ich sonst fragen soll :(

Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Moin.
Das sau teure Corsair Gehäuse ;) hat insgesamt 10 Plätze für Lüfter.
Ich denke das Dubaro dort einen kleinen BUG hat und du deshalb die restlich 4 Lüfter nicht auswählen kannst, da hilft nur Dubaro anrufen oder hinterher irgendwo die Corsair Lüfter nachkaufen.
Konfiguriere diesen PC bei Geizhals nach, ich wette er ist bei Dubaro sau teuer , allein für den Namen Corsair zahlst man einen haufen Geld.
5150€ Geizhals bei selbstbau. geht noch. aber da kann man sicherlich einiges an Geld sparen wenn man kein Corsair verbaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Katwin

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2024
9
0
Sind es nicht sogar 13 Lüfter in Summe, zumindest wenn ich oben bei meinem Screenshot durchzähle.

Bei Geizhals hab ich die Einzelteile schon nachgerechnet, ich finde den Preisaufschlag für den Bau fair. Hab ich schon schlimmer gesehen.
Sicher kann man da viel sparen, wenn man von den teuren Markensachen weggeht, aber da fehlt mir dann auch einfach das Know-How. Zu wissen was genauso gut ist aber weniger kostet.

Hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert, bin nicht schlauer, ein Fehler im Konfigurator wurde kategorisch ausgeschlossen. Wenn ich keine mehr konfigurieren könnte, dann müssten ja alle schon drin sein. Noch mehr verstört hat mich, dass man mir sagte, die AIO Kühlung kann man auch oben einbauen. Das macht doch bei diesem Gehäuse absolut keinen Sinn. Die muss nach vorne, dafür ist diese Kammer doch extra da.

Glaub muss jetzt doch wieder etwas Abstand nehmen und nochmal genauer schauen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.536
3.245
Hallo,

lt. Corsair -und auch gh wird das Geh. mit drei einsaugenden Lüftern im Boden ausgeliefert, so dass noch 7 Lüfterplätze (je 3 x oben und vorne + 1 x hinten) verfügbar sind.

Da der Radiator tatsächlich vorne einsaugend verbaut werden muss, damit das Belüftungskonzept des "3-Kammer-Designs" aufgeht, können oben noch 3 und hinten noch 1 Lüfter verbaut werden.

Evtl. solltest dui Dubaro das nochmal erklären und auch auf dieses Vedeo verweisen, wo man ja - ebenso, wie auf der Corsair HP selbst - klar sehen kann, dass oben im Deckel 3 Lüfter verbaut werden können:

1764256869271.png

1764256904890.png

Wenn sie das dann immer noch nicht raffen sollten, würde ich mich nach einem kompetenteren Anbieter umsehen (du könntest z. B. bei Krotus anfragen, was der Nachbau des PCGH PCs kosten würde) - oder gleich alles "selbst in die Hand nehmen" à la BastelNerd...:cool:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun