Hardwaredealz 500 Euro Gaming PC mit RGB Case und 500 gb ssd

Peerplayer2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2019
8
3
Hallo, ich kenne mich nicht sehr Gut mit PCs aus deswegen meine (dummen) fragen: Ich möchte mir einen PC für Fotobearbeitung und Gaming zusammenstellen. Den Hardwaredealz 500 Euro Gaming PC finde ich an sich nicht schlecht, ich möchte aber ein DVD Laufwerk, das Shakoon VG7 RGB Case, eine 1TD HDD und eine 500 GB SSD. Ist das möglich in einem ca. 550 Euro Budget?

Und ich würde gerne wissen, was dieses AMD FreeSync ist.

Falls irgendwas sinnlos ist sagt bitte Bescheid...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
AMD FreeSync ist eine Funktion von AMD Grafikkarten und vielen Monitoren. Das sorgt dafür das sich die Ausgabe der Grafikkarte mit der Frequenz des Monitors synchronisiert. Sprich dein Bild bzw die Frames werden flüssiger

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Hallo, ich kenne mich nicht sehr Gut mit PCs aus deswegen meine (dummen) fragen: Ich möchte mir einen PC für Fotobearbeitung und Gaming zusammenstellen. Den Hardwaredealz 500 Euro Gaming PC finde ich an sich nicht schlecht, ich möchte aber ein DVD Laufwerk, das Shakoon VG7 RGB Case, eine 1TD HDD und eine 500 GB SSD. Ist das möglich in einem ca. 550 Euro Budget?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Ja, aber damit du die RGBs der Gehäuselüfter steuern kannst brauchst du ein Mainboard mit 3 Pin RGB Header.

Hab dir einen Warenkorb mit genau 548€ erstellt. Da passt dann auch alles.

Edit: Hab die HDD vergessen. Könnte man evtl. gebraucht kaufen, für 550€ bekommt man die nicht rein:(

Zuletzt bearbeitet:

Peerplayer2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2019
8
3
Ja, aber damit du die RGBs der Gehäuselüfter steuern kannst brauchst du ein Mainboard mit 3 Pin RGB Header.

Hab dir einen Warenkorb mit genau 548€ erstellt. Da passt dann auch alles.

Edit: Hab die HDD vergessen. Könnte man evtl. gebraucht kaufen, für 550€ bekommt man die nicht rein:(
Danke, die HDD kauf ich trotzdem, kostet ja warscheinlich net so viel...
Und die Sache mit den Lüftern, kann man die net irgenwie anders Steuern, wenn net was würde so ein Mainboard mehr kosten?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Ok, gut
Doppelpost zusammengeführt:

Hat das Mainboard in deinem Warenkorb keine Bluetooth und keine Wlan Funktion, weil irgendwie so was steht da. Nen PC ohne Bluetooth und W-Lan is ja n bissl dumm!
Wofür brauchst du an nem PC Bluetooth? WLAN ok, aber das ist mit ner 15€ WLAN Karte nachgerüstet. Und bluetooth gibts auch genug adapter die max 10€ Kosten.

Auserdem gibt es auch bei Manchen gehäusen die Möglichkeit, die RGBs Per Fernsteuerung zu steuern. Dann hast du halt nur vorgefertigte muster bzw Abläufe und kannst es net Individuell einstellen.

Peerplayer2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2019
8
3
Wofür brauchst du an nem PC Bluetooth? WLAN ok, aber das ist mit ner 15€ WLAN Karte nachgerüstet. Und bluetooth gibts auch genug adapter die max 10€ Kosten.

Auserdem gibt es auch bei Manchen gehäusen die Möglichkeit, die RGBs Per Fernsteuerung zu steuern. Dann hast du halt nur vorgefertigte muster bzw Abläufe und kannst es net Individuell einstellen.
Und wie funktioniert das mit der Wlan Karte? Wird die auch ins Mainboard eingebaut?