HardwareDealz 3000-Edition Grafikkarte Lohnt sich der Aufpreis?

Kokeco

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2025
2
0
Hallo zusammen,

ich bin in der Überlegung mir einen neuen Rechner anzuschaffen.

Ich hatte überlegt den von Hardwaredealz 3000 Edition in Dubaro zu kaufen.

Meine Frage, lohnt sich ggf. der Aufpreis der Grafikarte auf einen bestimmten Hersteller bzw. Gigabyte?
Lohnt sich irgendwo vielleicht noch ein leichter Aufpreis?
1756745801438.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.368
3.627
Moin
300€ Aufpreis ist mal eine Hausnummer. Dann müsste die verbaute 5080 ja eine ganz einfache sein. Finger weg von Gigabyte, die laufen aus und sind laut.
Im HWDLZ Video war eine MSI Vanguard RTX5080 oder Gigabyte Aorus Master OC als " beliebige GPU " verbaut von Dubaro. Die verbauen keinen Schrott, sind dann die kleineren Versionen von MSI oder ASUS oder oder. 50€ Mehrpreis würden sich lohnen aber 300€ ? Nö

• Gefällt mir!
Reactions: Kokeco

Kokeco

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2025
2
0
Moin
300€ Aufpreis ist mal eine Hausnummer. Dann müsste die verbaute 5080 ja eine ganz einfache sein. Finger weg von Gigabyte, die laufen aus und sind laut.
Im HWDLZ Video war eine MSI Vanguard RTX5080 oder Gigabyte Aorus Master OC als " beliebige GPU " verbaut von Dubaro. Die verbauen keinen Schrott, sind dann die kleineren Versionen von MSI oder ASUS oder oder. 50€ Mehrpreis würden sich lohnen aber 300€ ? Nö
Ich muss die Grafikkarte nicht auf Dubaro kaufen. Diese liefern Sie eh getrennt.

Was wäre deine Empfehlung wenn ich eine jetzt einzeln kaufen würde, statt auf Dubaro?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.924
2.930
Ehrtlich gesagt, ich würde es bei der Standard-Konfiguration von Dubaro belassen:

Wenn du den PC ohne Graka bestellst, sparst du 885 €; ABER im freien Handel beginnt die RTX 5080 erst bei rd. 1.030 €:

D. h. du hättest mindestens einen Aufpreis von 145 €, was sich mMn nicht lohnt, weil es keine wirklich scklechten Custommodelle der RTX 5080 gibt (zumindest sind mir keine bekannt).

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.368
3.627
Du hast dann die Garantie bei einem Verkäufer und sie werden die Karte in dem PC testen. Ich würde sie auch so belassen, lass dich Überraschen 😛

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56 und Kokeco