HardwareDealz 2500 im Vergleich zu Gamer PC Ryzen 7 5800X mit RX 6900XT

Löwenzahn

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming pc kaufen, dies wäre mein erster PC im Bereich von Gaming. Zuvor spielte ich immer auf der Konsole.
Dabei bin ich jetzt auch auf die Fertig PCs von HardwareDealz gestoßen und der 2500 mit der AMD Grafikkarte scheint mir sehr anständig zu sein, aber jetzt habe ich die Tage auch wie im Thema oben diesen gefunden und überall steht, dass die AMD Ryzen 7 5800X3D das neue spitzenmodell sein soll.
Kann mir jemand sagen, welcher der beiden PCs der bessere für Spiele wie warzone, apex und Battelfield ist?

Liebe Grüße

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
erstmal solltest du dich fragen auf welcher auflösung du das ganze spielen möchtest bzw welchen monitor/fernseher du aktuell für die konsole benutzt wenn dieser weiter verwendet werden soll,

daran würde ich dann das budget für den pc fest machen, weil bringt ja nichts wenn du zb nur auf einem fullhd monitor spielst aber die leistung nicht wirklich abfragen kannst welche deine komponenten liefern können

der 5800x3d ist eine gute cpu kostet im vergleich zum 5800x allerdings knapp 200€ aufpreis, da ist es schlauer zu einem (je nachdem was du alles os machen willst) 12400f zu greifen vllt auch zum 12700 je nachdem ^^

wie gesagt welche auflösung möchtest du bespielen?
wie hoch ist dein budget? mit monitor ja nein?
welche features soll der pc mitbringen zb wlan?
selbstbau ja nein?
streaming?

Löwenzahn

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2022
2
0
danke schon mal für deine Antwort.
Da es sich um meinen ersten PC handelt, will ich das ganze so unkompliziert wie möglich gestalten und tendiere zu einem fertig PC.
Mein Budget hatte ich so bei ungefähr 3k festgelegt für den PC und einen neuen Monitor, den ich natürlich an die Leistung des PCs anpassen würde.
Ich würde nicht streamen und auch nicht am PC arbeiten, er soll nur zum zocken angeschafft werden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
alles klar,

dann würde ich eine kombination aus intel und 1440p wählen und man bleibt somit unter dem budget von 3000€

hier mein vorschlag mit monitor

id zum eingeben: 1688546

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
@TheHomefront: Kurze Rückfrage - sollte man echt bei einem PC, der knapp 2.700 Euro kostet, ein nicht-modulares Netzteil nehmen???

Ich finde, bei einem modularen Netzteil sieht alles viel aufgeräumter aus, und wenn es nicht um jeden Euro ankommt, würde ich den Aufpreis für das modulare be quiet 1.000W Netzteil (sind zwar 45 Euro) schon in Kauf nehmen.