Hardware Umzug

NinoKober

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
22
4
Hallo Leute,

Ich hab von einem Kollegen einen PC erstanden, bin aber noch nicht ganz zufrieden von der Optik und vom Kabelmanagement her.
Ich habe mir vorgestellt das ganze in ein stylisches Gehäuse umzuziehen vielleicht von NZXT oder Corsair je nach dem.
Folgendes ist Verbaut:

X470 Aorus Gaming 5 Wifi Board
Aorus 280er AIO Wakü
Ryzen 2700X
32GB Gskill TridentZ RGB
RTX 2080 Aorus Xtreme
2 x NVME auf dem Board
750 Watt Be quite Straight power
3 X 120mm RGB Lüfter

Das aktuelle Case ist mir zu klein, sollte daher vielleicht in Big Tower oder so sein.
Beim Umzug könnte ich auch auf ein neues Netzteil umsteigen, da ich 750W für zu heftig halte.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und noch ein schönes Restwochenende :=)
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Ich habe zwar kein Case für dich aaaaber wozu willst du das Netzteil wechseln?
Voll Modular 750W und 80+ Gold was will man mehr?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Für die Hardware könntest du gut auf ein Straight Power 550 Watt herunter gehen. ^^
Mit 750 Watt betreibe ich zwei 980 tis + Ryzen 3900X ^^
 

NinoKober

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
22
4
Danke für euer Feedback, ich denke ich werde zu einem 550W Netzteil wechseln. Habt ihr vielleicht noch ein paar Casevorschläge in petto ?
Ich brauche auf jeden Fall eins, mit einer guten Kabelführung und genug Platz für eine 280er Wakü ( 2x140mm)
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Was möchtest du denn eigentlich so ausgeben?
Doppelpost zusammengeführt:

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir leider keines empfehlen.
Das Corsair Crystal Series 680X scheint recht beliebt zu sein und Platz hast du dort wohl genug. Zudem hast du die Möglichkeit deine AIO unten, oben oder vorne zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NinoKober

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
22
4
Vielen Dank, ich habe mich dann nach langem Hin und Her für ein Gehäuse von Thermaltake entschieden das S500. Es hat den nötigen Schick und ich kann meine AIO gut verbauen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Siiimon2k