Hardware-Dealz 2500€ Edition ARGB-Steuerung

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Guten Tag Zusammen,

in der Edition ist u.a. das Gehäuse ENDORFY Arx 700 ARGB mit Glasfenster mit installierten Lüftern und der Endorfy Navis F360 ARGB Wasserkühlung.
Dazu habe ich das MSI B650 Tomahawk Wifi Mainboard.
Kennt sich jemand mit der ARGB Lichtsteuerung aus? Bisher kann ich das nur oben am Reset Knopf steuern.
Wie kann ich das über das Mainboard steuern, gegebenfalls mit einer Software vom PC aus?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wenn du alle Lüfter an einem ARBG Pin hast, kannst du die über eine Software steuern.
Beispielweise SignalRGB oder OpenRGB. Beide Softwares sollten alles erkennen....
 

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Ja ich habe alle Lüfter an einem ARGB Pin und an JARGB_V2_1 angeschlossen. Bei SignalRGB ist die Endorfy Navis F360 nicht aufgeführt. Ich denke mal das die dann nicht unterstützt wird. Bei Open RGB sehe ich keine Veränderung.
Gibt es sonst nocht Ideen?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Es sollte auch über die Mainboard-Hersteller-Software gehen. Aber ob die so gut ist…
 

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Ja das habe ich auch schon getestet. Bei dem Arbeitsspeicher kann ich die Farbe steuern.
Man muss über das MSI Center Mystic Light herunterladen.
Allerdings auch da ohne Erfolg. Mir wird
kein Lüfter angezeigt.
Sollte ich vielleicht das ganze auf JARGB_V2_2 umstecken und ausprobieren? Nicht das der andere vielleicht defekt ist?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich könnte mir vorstellen das dass ARGB vom HUB ans Gehäuse angeschlossen damit mans per knopf bedienen kann.
Wenn du das da abziehst und es direkt auf nen freien ARGB Header auf dem Mainbaord steckst solltest du die eigentlich steuern können.
Bin aber nicht so ganz in RGB drin habe die bei mir alle extra nicht angesteckt.^^
 

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Also ein Kabel geht an Sys_Fan3, ein Kabel an JARGB_V2_1, ein Kabel an das Netzteil für Strom. Dann gibt es noch das Reset LED Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_5688.jpeg
    IMG_5688.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Es hat jetzt irgendwie funktioniert. :)
Ich denke ich habe jetzt mal 3 Sekunden auf den Resetknopf gedrückt, dann neu gestartet und jetzt kann ich mit Mystic Light oder auch SignalRGB
alles steuern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

AMDBeast

Neuling
Dez 15, 2023
4
0
Moin Atze habe das gleiche Problem wie du, auch die gleichen Komponenten nur ein anderes Mainboard von MSI. Bei dir funktionierte es also ohne umstecken und nur mit resetknopf 3 sekunden lang drücken und neustarten? Danach konntest du alles über mystic light einstellen?
 

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Hallo AMDBeast,
ich habe zwar den PC später wieder zurückgeschickt, weil ich doch mit ein zwei Sachen nicht zufrieden war, aber so hatte ich das gemacht. Auf den Resetknopf gedrückt und neugestartet. Ob man extra neustarten muss weiß ich nicht. Aber dann konnte ich das mit der genannten Software steuern.