hallo ich brauche eine eGpu (eine desktop gpu für einen laptop)

chickenfluff

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2023
1
0
ich habe einen laptop mit einer intel core i3 1215u und habe gehört dass ich eine egpu also eine desktop cpu verbinden kann damit mit ein paar kabeln eine gpu verbinden kann aber darum geht es jetzt nicht sondern eher welche gpu weil meine cpu alleine hat schon eine integrated graphics und ist schon relativ leistungstark be fortnite bekomme ich in creative auf hogen einstellungen 100 fps aber dafür in battleroyale freezt der bilschirm sobald ich mich umdrehe wenn jemand mir damit auch helfen könnte dann würde es mich freuen. bitte eine empfehlung zu einer guten preis leistung gpu und ich will eine budget gpu also nicht irgendwas riesiges :)
danke Liebe Grüße
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.355
2.339
Es gibt ein Hardwaredealz Video dazu. Aber eine normale GPU braucht dazu ein Netzteil und das Rizerkabel um sie mit dem Laptop zu verbinden. Das klappt auf dauer nicht wirklich gut. Die bessere Lösung wäre deinen Laptop zu verkaufen und einen stärkeren zu nehmen.
Ist zwar Steamdeck aber das gleiche Prinzip
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051
@chickenfluff

Du solltest erst einmal dich Informieren wie du dein Laptop mit einer Grafikkarte verbinden willst und erst dann kann man dir etwas empfehlen.