Gutes Mainboard?

L-I

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2023
19
2
Hallo
Ich möchte mir den 1200€ PC Kaufen und frage mich jetzt ob das MSI PRO B650-P WIFI, welches 210€ kostet ( ), ein passendes Mainboard ist für den 7500F ist, welcher 190€ kostet ( )?

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Antworten

Schönen Tag

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.926
2.932
Hallo,

bei den aktuellen CPUs und Chipsätzen sowohl von Intel und AMD gibt es eigentlich nahezu keine total schlechten Boards mehr (dafür sind sie aber n den letzten Jahren auch unverschämt teuer geworden 😡). Der Ryzen 7500 (F) ist zudem eine sehr anspruchslose CPU wg,. der guten Effizienz. Da kannst du bedenkenlos jedes ATX-Board mit B 650 Chipsatz wählen.

Ich würde dir allerdings empfehlen, nur ein Board mit USB BIOS Flashback Feature zu nehmen, weil du für diese CPU sehr wahrscheinlich das BIOS aktualisieren musst, um ein Bild zu bekommen (wenn du selbst baust). Mit diesem Feature kann man das BIOS auch ohne CPU aktualisieren. Trifft aber auf dieses MSI zu.

Außerdem würde ich wenn möglich eher den Ryzen 5 7600 nehmen, der hat im Gegensatz zum 7500 F eine eigene Grafikeinheit, so dass man den PC für Office, YT usw. auch bei Ausfall der GPU noch nutzen kann.

LG N.