Guter PC zum schneiden

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo erstmal...
Ich bin auf der Suche nach einem PC für Videobearbeitung ich möchte wenn’s geht die bestmögliche Leistung bekommen (für 850 €). Ich schneide mit der Software Adobe After Effects.
Die einzige Voraussetzung ist das Gehäuse, da möchte ich auf jeden Fall das be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster in weiß. Festplatten und SSD Speicher besitze ich bereits und muss nicht in den Preis mit einkalkuliert werden.

Vielen Dank schon im Voraus!

P. S. Der PC benötigt zwingend WLAN und Bluetooth

Aug 25, 2019
1.367
200
Willst du pur leistung oder auch ein wenig Preis Leistung? Wenn zweiteres kannst du ja den 800€ pc dieser Seite nehmen und ein wenig abändern sodass du statt 16gb vielleicht 32 gb ram hast ich weiss ja nicht wie Hardcore du schneiden musst aber es schadet nie beim Schnitt
Ausserdem performt ryzen anscheinend mit 32 Gb RAM besser als mit 16 Gb aber da bin ich mir nicht sicher
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Amd da voll durchperformt mit GPU und CPU oder ob da intel und Nvidia besser sind

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hier meine Empfehlung: 850€ Konfig. Bietet dir eine starke AMD-Grafikkarte, wovon After Effects extrem profitiert. Außerdem den Ryzen 5 3600, welcher auch eine wirklich gute Leistung bietet.