Gelöst Gute Wireless Maus

Trisomat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
50
1
Hallo Liebes Hardwaredealz Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Wireless Maus für allerhöchsten 50€. Sie sollte einstellbare Beleuchtung haben und schwarz sein.
LG
Trisomat
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
247
123
Hallo, Trisomat.

Ich denke du mal du suchst nach einer Gaming-Maus, angesichts dem Wunsch nach einer Beleuchtung. Ich befürchte aber, da du wirst mit deiner Preisvorstellung ein wenig nach oben müssen, wenn du alles gewünschte abgehakt haben möchtest.
Kabellos, Beleuchtung, Schwarz und "gut" ist für 50 Euro in der heutigen Zeit kaum mit gutem Gewissen sinnvoll unter einen Hut zu bringen. Kabellos, Beleuchtung und Schwarz geht, aber dann bekommst du für maximal 50 etwas von der chinesischen Resterampe und nichts ordentliches.

Daher würde ich dir raten, mit dem Preis bis 80-90 Euro hochzugehen, dann können wir weiterreden.
Alternativ würde ich dir empfehlen auf so unnütze Sachen wie eine schöne Beleuchtung zu verzichten. Dann kann man so Sachen wie die hier...


die hier...


oder die hier...


...empfehlen.

Noch einen schönen Tag,
Val
 

Trisomat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
50
1
Vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich so 80-90€ sagen
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Die Maus ist einfach der Hammer:
Die drop ab und an Mal unter 90 Euro. Ich würde dann einfach zuschlagen.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
247
123
Guten Morgen
Vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich so 80-90€ sagen

Guten Morgen,

vernünftig etwas nach oben zu gehen, da können wir uns gleich viel freier und sinnvoller umschauen. Die Mäuse von @Virus sind eine gute Wahl bzw. wirken solide. Zu der Asus kann ich nichts sagen, ich hatte sie noch nie in der Hand, von den Speccs her wirkt sie aber gut. Die G Pro X ist eine sehr gute Maus, und im Moment DIE E-Sports Maus der Profis jedoch hat sie keine gute Seitentasten, da sie kaum Feedback bieten und eine Menge Post-Travel aufweisen. Das heißt du kannst sie sehr weit ins Gehäuse reindrücken und spürst den Klick nur dezent. Diese Kombination macht sie extrem schwammig - was in der Enthusiastenszene auch schwer kritisert wird. Zudem ist der Mausradklick sehr hart und hat wenig Post Travel, das heißt man lässt ihn ganz gerne mal ausversehen los, was schlecht ist wenn man wie ich darauf bei Shootern Granaten cooked. Außerdem ist sie für das gebotene meiner Meinung nach viel zu teuer. Da bekommst du eine Maus mit den gleichen oder besseren Speccs für weniger. Steht halt nicht Logitech drauf und das Shape ist nicht ganz das gleiche. Also: Wenn es unbedingt eine Logitech sein muss und du exakt dieses Shape willst, ist die G Pro momentan vermutlich das beste. Da du aber eine Beleuchtung willst würde ich den Vorgänger nehmen:


Die ist etwas schwerer, hat ein zusätzliches Paar Seitentasten auf der gegenüberliegenden Seite, ist mMn ein wenig solider gebaut, hat eine Beleuchtung und bewegt sich in dem geüwnschten Preisrahmen. Empfehlen würde ich sie wegen den Seitentasten und dem Mausradklick aber nicht.

Wenn eine schöne Beleuchtung ein Muss ist würde ich zu denen hier raten:

Ergonomische Maus:

oder...

Symetrische Maus

Wenn die Beleuchtung vorhanden, aber nicht ganz so ausgefallen sein muss würe ich zu denen hier raten:


Ergonomische Maus:

oder...

Symetrische Maus:

Noch einen schönen Tag,

Val
 
Zuletzt bearbeitet: