Gute SSD für Laptop

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
243
63
Hallo ich besitze zuhause einen älteren Laptop alles funktioniert nur ist das mir etwas zu langsam mit etwas meine ich sehr hab letztens erst windows 10 raufgeladen. Hier der Name vom Laptop sony pcg-71811m
Jetzt zu meiner Frage suche eine 120GB SSD aber weiß dann nicht wie ich es übertrage mir ist bewusst das es ein sata Übertragungskabel gibt nur mit USB 3.0 und das hat der Laptop nicht

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Also du kannst dein Windows mit einem Klon Tool klonen aber dies kostet um die 40€ daher empfiehlt sich hier deinen aktivierungs Code zu deinstallieren dabei einfach Videos auf youtube schauen und dann brauch du ein USB Stick mit der Windows Installation oder eine CD und dann setzt du Windows neu auf
Doppelpost zusammengeführt:

Daten vorher sichern empfiehlt sich

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
243
63
Kann ich nicht einfach die HDD gegen die SSD austauschen und dann den Windows key einfach benutzen kann man den mehrere Male benutzen hab den Gratis bekommen da ich geupgradet habe

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Du kannst den Windows key normalerweise nicht häufiger verwenden aber das deinstallieren des Codes ist wichtig damit du es nich neu kaufen musst

Das neu aufsetzen ist nicht ganz ohne! Am besten mit dem Thema beschäftigen (youtube tutorials empfehlen sich)

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Du kannst den Windows key normalerweise nicht häufiger verwenden aber das deinstallieren des Codes ist wichtig damit du es nich neu kaufen musst

Das neu aufsetzen ist nicht ganz ohne! Am besten mit dem Thema beschäftigen (youtube tutorials empfehlen sich)
Wenns ein Retail key ist dann schon :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hilfmir

Hilfmir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
243
63
Das geht bei mir nicht da steht ich habe den falsch eingegeben

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Bei der Windows Installation einfach angeben "Ich habe keinen Produkt Key", wenn du im System bist wird Windows automatisch mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo