Gute Pc/ Studio Boxen 2.0

enlepserstapc

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
49
14
Stelle mir nen Pc zusammen und brauche dafür schön klingende Boxen, die man auch für ein "Mini Musik Studio" nutzen kann, heißt guter Sound!
Bin schon auf die Creative T20, Mackie Cr Series und Edifier Boxen gestoßen und wollte mal nachfragen, was ihr in der Preisklasse so empfehlen könnt ;)
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
648
565
Lautsprecher spielen fertig abgemischte musik ab, mit verzerrungen, korrekturen etc.
nahfeldmonitore sind zum abmischen von musik gedacht, sie geben möglichst das gesamte klangspektrum wieder, können aber subjektiv für manche personen dadurch "schlechter" klingen.

da du ein "musik studio" planst, dachte ich, lieber mal nachgefragt :)
 

enlepserstapc

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
49
14
Möchte sie auch in Sachen Hifi nutzen, also zB zum normalen Musik hören, Filme gucken usw...dennoch sollten sie sich auch für Musikproducing eignen :)
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Guter Sound ist sehr objektiv. Ich habe selber r1280t's und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Ich habe aber auch von Leuten gehört, welche an sehr gute Tonqualität gewöhnt waren und daher unzufrieden mit r1280ts waren. Daher am besten in einem Laden probehören
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Gerade zum Mischen sind ggf. geschlossene Kopfhörer die für Monitoring gedacht sind am besten geeignet.
Störgeräusche werden gut ausgeblendet und der Klag wird sauber ohne große Verzerrung durch Raum, Position usw. wieder gegeben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak