Gute Pc-Konfig

Fumble

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
1
0
Hallo liebe Technik Enthusiasten,

mein aktueller PC macht langsam schlapp und er ist zum aufrüsten nicht geeignet deswegen brauche ich einen neuen. Leider verstehe ich nicht viel vom pc zusammen stellen und man hört ja viel schlechtest von verschieden fertig Pc´s und Pc Seiten deswegen suche ich hier nach Unterstützung. Hat jemand ein gutes Setup für mich ? ich möchte maximal 900-1000 Euro ausgeben wichtig bei dem Pc ist es mir mindestens 1 TB Speicher zu haben da der Pc auch als Lager Platz für Bilder gedacht ist und ich im Besitz vieler Spiele bin. Die spiele Palette ist dabei recht breit gefächert deswegen hätte ich gern einen Allround Pc auf dem Shooter und Strategie spiele gut laufen. Es wäre schön wenn die Konfig bei einem Vertrauens würdigen Anbieter als fertig Pc erhältlich ist, da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe und bei soviel Geld angst habe beim zusammenbauen Fehler zu machen. Falls das Setup nicht bei einem Anbieter erhältlich ist würde ich trotzdem einen Kauf in Erwähnung ziehen und ein paar Freunde um Hilfe beim zusammenbau bitten.

Ich hoffe jemand hat sich den text durchgelesen und hilft mir wenn ich demjenigen irgenwie meine Dankbarkeit ausdrücken kann werde ich das gerne tun.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo liebe Technik Enthusiasten,

mein aktueller PC macht langsam schlapp und er ist zum aufrüsten nicht geeignet deswegen brauche ich einen neuen. Leider verstehe ich nicht viel vom pc zusammen stellen und man hört ja viel schlechtest von verschieden fertig Pc´s und Pc Seiten deswegen suche ich hier nach Unterstützung. Hat jemand ein gutes Setup für mich ? ich möchte maximal 900-1000 Euro ausgeben wichtig bei dem Pc ist es mir mindestens 1 TB Speicher zu haben da der Pc auch als Lager Platz für Bilder gedacht ist und ich im Besitz vieler Spiele bin. Die spiele Palette ist dabei recht breit gefächert deswegen hätte ich gern einen Allround Pc auf dem Shooter und Strategie spiele gut laufen. Es wäre schön wenn die Konfig bei einem Vertrauens würdigen Anbieter als fertig Pc erhältlich ist, da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe und bei soviel Geld angst habe beim zusammenbauen Fehler zu machen. Falls das Setup nicht bei einem Anbieter erhältlich ist würde ich trotzdem einen Kauf in Erwähnung ziehen und ein paar Freunde um Hilfe beim zusammenbau bitten.

Ich hoffe jemand hat sich den text durchgelesen und hilft mir wenn ich demjenigen irgenwie meine Dankbarkeit ausdrücken kann werde ich das gerne tun.
Fertig PCs in dieser Preisklasse sind eher meh.glaub mir, auch du kannst einen pc zusammen bauen...

Rashno

Mitglied
Jun 14, 2020
23
1
bezüglich des "Selberbauens": Es gibt endlos viele und auch jede Menge gute Anleitungsvideos dazu auf YouTube. Wenn man sich damit etwas beschäftigt und sich ggf. noch etwas Rat hier im Forum holt, bekommst du das sicher hin. Ist kein Hexenwerk und du sparst nicht nur eine Menge Euros, sondern kannst das System auch so konfigurieren, wie es für dich am besten ist. Fertige PCs haben meistens irgendwelche Komponenten drin, die man nicht wirklich will. und die man eben als Kompromiss mit kaufen muss.

Wenn selber bauen wirklich absolut keine Alternative ist, versuch es mit PC-Konfiguratoren der verschiedenen Anbieter .... Da bestimmst du die Komponenten, und die bauen für dich alles zusammen. Wird halt etwas teurer als selbst gemacht.

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
Ich habe mich auch bisschen informiert, und einen PC zusammen zu bauen ist wirklich leicht^^
Man kann eigentlich fast gar keine Fehler machen, da man z.B. die Kabel nicht irgenwo falsch anschließen kann,
da die Kabel nur an eine bestimmte Stelle passen^^