Gute Konfiguration?

Sleycon

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
76
4
Hey! Ich habe diese Konfiguration selbst gemacht und würde mich fragen ob die so geht? Wenn nicht dann was könnte ich besser machen und ja ich weiß da ist keine Graka drinnen aber werde vorerst meine alte GT 730 verwenden und dann im Sommer mit einer RTX nachrüsten nur da bräuchte ich auch noch hilfe weil ich nicht weiss welche rtx zu dem Pc passt.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Die Liste ist nicht öffentlich bzw. eine Lokale liste:
 

Sleycon

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
76
4
Die Liste ist nicht öffentlich bzw. eine Lokale liste:
https://geizhals.at/?cat=WL4 Hier
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
1. Wunschliste ist immer noch nicht öffentlich.
2. Dein wievielter Thread ist das jetzt? Du spammst hier alles voll, schreib doch einfach deine Fragen unter deine anderen Fragen, dann ist die Anzahl der Threads viel geringer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

Sleycon

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
76
4
1. Wunschliste ist immer noch nicht öffentlich.
2. Dein wievielter Thread ist das jetzt? Du spammst hier alles voll, schreib doch einfach deine Fragen unter deine anderen Fragen, dann ist die Anzahl der Threads viel geringer.
sorry habe mich hier nicht so ausgekannt. werde ich machen und hier die datei
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-22_141936.png
    Bild_2021-03-22_141936.png
    207,1 KB · Aufrufe: 19

CL_Lasse

Stammgast I
Nov 30, 2020
130
21
Zum Beispiel den be quiet! Pure Rock 2. Außerdem ist das Netzteil nicht gut, es ist sehr laut und hat soweit ich weiß nicht alle Schutzschaltungen. Nimm lieber das System Power 9 CM 600W.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Bitte nicht den Pure Rock 2, da gibt es bessere Alternativen. Ich habe z.B. den Arctic Freezer 34 eSports Duo und bin sehr zufrieden mit ihm.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Was ist den dein Budget?
Welche Auflösung soll gespielt werden?
Soll später evtl. noch weiter aufgerüstet werden? Womöglich auf ein 8-Kerner oder höher? Sprich Zukunftssicherheit soll gegeben sein?
Ist dir der Stromverbrauch wichtig?
RGB soll vorhanden sein? Falls ja, dezent oder volles Rohr?
Peripherie vorhanden? Falls ja, was?
Was wird mit dem Pc gemacht? Gaming, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, streaming etc ?


So vorweg kann ich schonmal sagen, das der RAM kein sinn macht. Er wird nämlich dank des Limits auf dem Mainboard nicht auf 3200Mhz laufen, dort ist ein cap bei 2666Mhz drin. Je nach dem wie lange du bei der CPU bleiben willst, ist es Geldverschwendung. Der tut nur gut aussehen, das wars dann^^
Ebenfalls ist das Netzteil grausam, Netzteile hat Gigabyte einfach nicht drauf.

Und wie schon von meinen Vorredner gesagt, macht eine 240mm AiO hier null Sinn. Hier würde ich auch klar ein Arctic freezer 34 duo empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix