Gute Konfiguration?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Bei Streamen kommt es nicht auf 8 oder 6 Kerne an, da ich dir sowieso empfehle über die GPU zu Streamen. Da bekommst du einfach die bessere Leistung und die Schönere übertragung. Allerdings wenn du viel Videoschnitt machst, geht das rendern halt mit nem 8 kerner schneller...

• Gefällt mir!
Reactions: Gizmo

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
512
219
Bei Streamen kommt es nicht auf 8 oder 6 Kerne an, da ich dir sowieso empfehle über die GPU zu Streamen. Da bekommst du einfach die bessere Leistung und die Schönere übertragung. Allerdings wenn du viel Videoschnitt machst, geht das rendern halt mit nem 8 kerner schneller...

Danke für deine ausführliche Info. Hat es mir nun leichter gemacht. Habe übrigens mich jetzt doch für eine NVME SSD entschieden.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke. Hat alles beantwortet.

Darf ich fragen wieso? :)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Bekommen professionelle E-Sportler nicht oft auch die Hardware, also PC Monitor usw gestellt?

Besonders da Saturn ja ein Elektronikhändler ist müsste da schon was drin sein? Oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester und Shisui

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
512
219
Bekommen professionelle E-Sportler nicht oft auch die Hardware, also PC Monitor usw gestellt?

Besonders da Saturn ja ein Elektronikhändler ist müsste da schon was drin sein? Oder?
ch spiele seit über einem Jahr bei Saturn, jedoch bekomme ich meinen festen Spieler Vertrag erst nach Abschluss meiner Ausbildung. Nicht von denen aus, sondern von mir aus, das ich so mehr Zeit habe mich auf meine Schule zu konzentrieren.

Sind nur noch 1 1/2 Monate. Dann werde ich einen festen Profi Vertrag unterschreiben und mein Glück mit der „Selbständigkeit“ versuchen LG.

Um zum Thema zurück zukommen, kann ich dort leider noch nichts verlangen solange ich keinen Vertrag habe, und da ich den PC brauche und selbst dafür „arbeiten kann“ hole ich ihn mir selber :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
512
219
1300-1400 Euro.

Da ich erst vor 1 Woche knapp 1000 Euro für mein Mikrofon, Monitore etc ausgegeben habe.