Gute Konfig?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.794
5.392
Hey, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

FLUEXER

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2020
4
0
Hallo, viele Danke erstmal für deine Antwort!
Also mein Budget liegt bei ca 1200- 1600€ rein für den Pc. Ich besitze außerdem jede andere benötigte Hardware, sprich Maus etc. Habe außerdem einen 144hz Monitor von AOC.
Gehäuse ist bereits vorhanden, ist ein ATX Gehäuse von be quiet!.

Ich möchte mit dem PC in erster Linie zocken. In ein paar Wochen erscheint das neue COD welches ich auf maximalen Einstellungen spielen möchte. Außerdem will ich in der Zukunft Spiele wie CyberPunk oder andere FPS auch mühelos spielen können. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist, dass der PC für die nächsten paar Jährchen ausreichend ist und ich mir keine Sorgen über die Leistung machen muss.

Den PC werde ich mir selbst zusammenstellen, eine 1000 GB SSD ist für mich ausreichend (kann man ja auch mühelos nachrüsten). Mein PC muss nicht gut aussehen, er soll für sein Geld die möglichst beste Leistung erzielen, deshalb verzichte ich auch auf RGB beleuchtung, Mini Systeme oder extrem leise Systeme.

Vielen Dank

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.794
5.392
Ich geh jetzt mal davon aus.
Cpu kannst du entweder den 5600X oder 3600 nehmen, da würde ich mal die Test abwarten, ob sich der Aufpreis lohnt. Die Grafikkarte habe ich mit 400€ eingerechnet, da musst du aber noch abwarten, was Amd morgen vorstellt und Nvidia in nächster Zeit. :) https://geizhals.de/?cat=WL-1781171