Gute Hoster für einen kleinen Survival Minecraft Server

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Moin Leute,

Wollte mal fragen welche guten Hoster ihr kennt und welche Erfahrungen Ihr mit diesen gemacht habt. Hab gehört einige Hoster bieten auch Lifetime-Hosting an. Mir erschließt sich dabei, aber nicht wie sich das für den Hoster lohnen soll.

Was der Server machen können sollte:
-Java Edition
-ca. 10 Slots +-
-Genügend Ram für eine Survivalwelt in der nicht unbedingt alle Spieler beieinander sind
-Ein Whitelist-Feature
-Wenn es sowas gibt : Einen Log für Joins und Leaves, um möglichem Griefing entgegen zu wirken (Appelliere da aber eigentlich mehr an eine gewisse Reife)

Was ich auch nicht ganz checke sind diese verschieden Versionen die Hoster anbieten. Irgendwas mit Minecraft: Paper Spigot und halt das normale Minecraft: Vanilla. Welche Version lässt sich denn normal ohne SchnickSchnack von der Java Version zocken?

Vielen Dank

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Solltest du nur mit Freunden spielen wollen, könntet ihr zusammenlegen für einen Nitrado-Server. Wenn ihr kostenlos wollt, war ich mit Aternos eigentlich immer zu frieden. Vanilla ist das "normale" Minecraft mein ich

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin Leute,

Wollte mal fragen welche guten Hoster ihr kennt und welche Erfahrungen Ihr mit diesen gemacht habt. Hab gehört einige Hoster bieten auch Lifetime-Hosting an. Mir erschließt sich dabei, aber nicht wie sich das für den Hoster lohnen soll.

Was der Server machen können sollte:
-Java Edition
-ca. 10 Slots +-
-Genügend Ram für eine Survivalwelt in der nicht unbedingt alle Spieler beieinander sind
-Ein Whitelist-Feature
-Wenn es sowas gibt : Einen Log für Joins und Leaves, um möglichem Griefing entgegen zu wirken (Appelliere da aber eigentlich mehr an eine gewisse Reife)

Was ich auch nicht ganz checke sind diese verschieden Versionen die Hoster anbieten. Irgendwas mit Minecraft: Paper Spigot und halt das normale Minecraft: Vanilla. Welche Version lässt sich denn normal ohne SchnickSchnack von der Java Version zocken?

Vielen Dank
Ohne SchnickSchnack ist Minecraft Vanilla, Paper CraftBukkit usw. sind Vanilla nur mit mehr Funktionen, z.B. extra Features.

ZAP Hosting soll gut sein, Nitrado ist recht teuer.

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Ohne SchnickSchnack ist Minecraft Vanilla, Paper CraftBukkit usw. sind Vanilla nur mit mehr Funktionen, z.B. extra Features.

ZAP Hosting soll gut sein, Nitrado ist recht teuer
Aber kann man das mit normalen Minecraft Java betreten?

Ich schau mit mal ZAP und Nitrado an.
Gibt es allgemein solche Lifetime Server Hoster?

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Welche Version würdet Ihr da empfehlen ?

Spigot vs Bukkit?

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
@HardwareFlix Hab gerade mal auf TrustedPilot geschaut und dort schneidet Zap Hosting von den aktuellen Bewertungen her nicht so gut ab und die Firma soll sich anscheinend mehr zur Gewinnorientierung gewandelt haben als zur Qualitätsorientierung mit Kundennähe.
Kann das stimmen?
Gibt es noch andere Hoster die empfehlenswert sind?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Ich habe mir vorhin mal spaßeshalber nen Server bei Aternos gemacht. Kostenlos, einfach, schnell. Nur wird der halt nach 7 Min wenn keine Spieler drauf sind abgeschaltet und er muss neu gestartet werden. Dauert aber nur ca. 5 Min dann ist der Server wieder online :)

• Gefällt mir!
Reactions: Tete und Samuel

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@HardwareFlix Hab gerade mal auf TrustedPilot geschaut und dort schneidet Zap Hosting von den aktuellen Bewertungen her nicht so gut ab und die Firma soll sich anscheinend mehr zur Gewinnorientierung gewandelt haben als zur Qualitätsorientierung mit Kundennähe.
Kann das stimmen?
Gibt es noch andere Hoster die empfehlenswert sind?
Die Hoster Bewertungen kannst du eigentlich alle vergessen da viele Leute entweder keine Ahnung haben oder sich über alle beschweren. Klar die sind nicht die billigsten, Server sind aber schnell und eig. immer erreichbar. Ein Freund von mir hat da auch einen Minecraft Server und bisher nie Probleme gehabt.

Von kostenlosen Anbietern halte ich überhaupt nix, will nicht wissen wie die ihr Geld verdienen.

• Gefällt mir!
Reactions: Tete und Samuel

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Also ist Ärgernis nichts? Bzw eher unsicher oder womit verdienen die ihr Geld?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi

also ich habe mir vor knapp einen Monat für Valheim einen Server gemietet und bin da am Ende bei https://techkings.de gelandet weil bei allen anderen Irgend wie der Preis nicht so richtig Stimmte oder die Leistung des Servers nicht ausreichend war.

Da ich aber 0 Wissen über Mincraft Server habe bitte beim Anbieter selbst Informieren was du für deine Anwendungen brauchst. Support war in meinem Fall sogar recht Flott da die IP Einstellung bei Valheim nicht übereinstimmt mit der angezeigten Server Port und das Problem über welchen Port ich mich nun mit dem Server verbinden muss in unter 10 Minuten geklärt wurde.