Gute fertig PC´s

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
kann auch was bei dem im elektromarkt gekauften kaputt gehen, auch schon beim weg zur kasse oder nachhause,
die systeme sind grundlegend gut verpackt laos nicht laienhaft nur in einen karton gestellt
und wenn was wenn du selbst baust nicht funktioniert kann man ja hier auf fehlersuche gehen, hatten schon aber dutzende wo dann schlussendlich doch alles geklappt hat
beim selbstbau hat man freie wahl der teile, bezieht sich teils auch auf qualität und ebenfalls hat jedes teil gewährleistung vom hersteller,
also das was kaputt geht ist kein argument dafür
wir haben schon haufen an leuten hier was zusammengestellt und der großteil hatte keine probleme auch wenn sie noch nie einen pc gebaut haben hat wenn es probleme beim bauen gab hier immer einer den passenden punkt woran es liegt oder was es sein kann
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.207
889
Kompromisse würde ich da keine eingehen. Beim Elektrofachhändler haben die leute teilweise auch keine ahnung. Die kaufen die PC`s auch von solchen anbietern, hauen 200€ oben drauf und verkaufen die dann weiter

Ich gehe gerne mal durch die PC reihen bei Mediamarkt oder Expert und grins mir schon einen ab. Preis / Leistung ist nie gut und die wissen teilweise nichtmal was verbaut ist. Gut das da fenster im Case sind, wo ich es selber sehen kann

Wenn dein Vater es nicht will dann ist es so. Können dir auch gute Konfis von sowas raussuchen die vergleichbar mit dem angebotenden sind. Aber dein Vater muss dann den Kompromis eingehen und unnötig Geld verbrennen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
kannst ja etwas googlen bzw mal auf youtube nach fertig pcs schauen, zb dell medion etc bzw reviews dazu anschauen, und diese dann deinem vater zeigen und dann das was man bei dubaro bekommt bzw halt im selbstbau
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.207
889
Das größte problem ist hier ja nicht das Budget oder was passendes dafür zu finden. Denke dein Vater zu überreden ist der schwere teil
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
darum gehts ja, seinem vater aufzuzeigen was die hersteller teils für mist verkaufen ^^
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.207
889
Ja aber ich dachte mit Vernünftigen Preis/leistungs angeboten und ein aufzeigen, das es oft woanders vor ort zu 98% nicht der fall ist, würde reichen^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
hab schon alles gesehen, soviel wie möglich zusammen tragen dann kanns was werden und mehr schadet nie ^^
 

Benno010

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
17
1
Ich muss mit den nächsten Argumenten noch warten, er sagte es eilt ja nicht, da ich das Geld noch auftreiben müsse bzw. Weil ich erst 635€ habe.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Auf jeden fall solltest du deinen Vater davon überzeugen das es besser und GÜNSTIGER ist die Einzel Teile Selbst zusammen zu stellen.
Du kannst ihm ja sagen das wir dich hier unterstützen und dir keinen Shi**** andrehen.
Des weitern würde ich ihm sagen das wenn ihr die Teile Bei bspw. Mindfactory bestellt, eine Wahrscheinlichkeit von 10% einer Beschädigung zu rechnen ist.
Der Grund hier für ist. Das DHL oder DPD oder Hermes gerne mal Pakete herumwirft.
Das aber irgendwas mit den Teilen Passiert, halte ich zu 90% unwahrscheinlich.
Hier sind mal die 3 Gründe dafür:

1. Grafikkarte Mainboard , selbst das Netzteil sind schon in ihren Ursprungs Karton geschützt.
2. Mindfactory, Alternate und Amazon haben sehr hohe Standards zum versenden solcher Hardware
3. Seit ihr , oder Du , versichert ! Bedeutet , FALLS was vor kommen sollte ( und ich schreibe das FALLS extra groß )
ist Mindfactory Alternater und auch Amazon dazu verpflichtet für den Schaden aufzukommen.

Dein Dad wird wahrscheinlich etwas dagegen haben , weil erstens so viel Geld rein Fließt, zweitens , es nicht mehr die ZEIT ist
wo man in den Laden geht und sich einen PC kaufen kann , und du wahrscheinlich auch ein Paar Stündchen vor dem PC
sitzt und er kein Nutzen hier sieht.
Es wäre in Betracht zu ziehen das du ihm sagst das du eventuell auch Office für die Schule dann benutzen kannst und halt auch
Zocken kannst , ein Richtiger Allrounder.

Des weiteren , Thema Fertig PC bei MM oder Saturn .
Würde ich absolut die Finger davon lassen . SInd zu überteuert und haben nicht mal ein Bronze 80 Plus Netzteil
Meistens ist es ein Netzteil was auf den PC abgestimmt ist. zum Beispiel hast du einen Verbrauch von 430 Watt , ist ein 450 watt NT verbaut.
Habe ich alles schon gesehen
Dazu muss ich noch sagen. Es wird meistens NUR mit CPU , Grafikkarte und Arbeitsspeicher geworden. Welches Mainboard verbaut ist
sieht man dann erst nach dem kauf, und das sind meistens die größten "schrotthaufen" , so nenn ich das jetzt mal.

Es empfiehlt sich also wirklich keinen NO NAME Schrott zu nehmen Alla Angebot von MM oder Saturn wo geworben wird wie : "Jetzt neu , der ULTRA Gaming PC 4000 DX mit RTX 3050ti zum abspielen von hochauflösender Grafik und 8gb Arbeitsspeicher , das er auch super arbeitet. Dazu kommt der Intel pentium xy schlag mich tot , und das ganze nur für 1000 Euro :D"

Ich wiederhole mich gerne nochmal , lasst die Finger davon. Es wird dir keinen Spaß machen , dein Vater wird zwar seinen Willen bekommen, aber auch die Probleme, weil du ihm dann im Nacken liegst weil der PC nicht richtig geht :D .
Und aussagen zu treffen wie "man muss Kompromisse eingehen" , sind , sry die aussage aber sowas von Sinnlos in dem Falle.
Klar 700 bis 1000 Euro sind viel Geld.
Aber dein Dad hat sicher auch ein Hobby und gibt dafür Geld aus

Kompromisse im PC Bereich zu treffen? JA Klar , aber nicht auf die Art und weiße. Teuer und Schrott kaufen
Dann eher den Kompromiss damit eingehen das was beim Transport kaput gehen könnte...
ABER WIE GESAGT UNWAHRSCHEINLICH
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
@Hauzuu hat's passend auf den Punkt gebracht ...

@Benno010

Das einzige was ich noch beitragen kann ist eine kleine Auswahl an Videos, die was er schreibt untermalt ;) Lass deinen Vater die Videos mal eins nach dem anderen angucken. Denke damit sind alle seine ach so beliebten Verkäuferplattformen oder Hersteller busted ^^

Netto "Gaming" SchrottPC:

Media Markt "Gaming" SchrottPC:

Aldi "Gaming" SchrottNotebook:

Otto "Gaming" SchrottPc:

Wenn das ihn nicht überzeugt dann weiß ich auch nicht weiter ^^ Finde es ehrlich gesagt unter aller Sau dass du mit deinem Geld nicht entscheiden darfst, wo du einkaufen möchtest. Eltern schützen die Kinder kann ich alles nachvollziehen, aber nicht, wenn man eine Weltauffassung aus der Steinzeit hat und genau das Gegenteil damit bewirkt ... Sorry, sollte keinesfalls arschig klingen. Ich hoffe das ganze nimmt für dich noch irgendein gutes Ende :) Bleib am Ball!

Viele Grüße
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Dubaro ist eine sehr gute Wahl - meinen Signatur-PC hab ich auch dort bestellt und er kam tiptop verpackt und zusammengebaut bei mir an. Ich musste ihn nur einschalten und Windows installieren.

Vom Selbstbau würde ich abraten - es gibt zig Dinge, die man falsch machen kann und es gibt hier im Forum unzählige Beispiele, wo sich Leute an den Zusammenbau mit Videos gewagt haben und dann - Überraschung - der PC nicht lief.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Vom Selbstbau würde ich abraten - es gibt zig Dinge, die man falsch machen kann und es gibt hier im Forum unzählige Beispiele, wo sich Leute an den Zusammenbau mit Videos gewagt haben und dann - Überraschung - der PC nicht lief.
Sry da muss, und werde ich dir sowas von dagegen sprechen.
Jeder kann einen PC zusammen bauen, ist wie LEGO mit Anleitung.

Als kleines Beispiel:
ICH habe mit 9 Jahren meinen Ersten PC zusammen gebaut, bzw. auseinander. Mein Stief Vater hat gemeint "jetzt hast du in auseinander bekommen , jetzt musst du ihn wieder zusammen bekommen"
und ich sage dir wie es ist , PCS früher waren definitiv schwerer Zusammen zu bauen als Heute.
Meine Freundin die ABSOLUT keine AHNUNG von den Komponenten hat. Hat , als wir den PC sauber gemacht haben , den PC zusammen gebaut.
Heißt Arbeitsspeicher dahin wo es hingehört. Graka und so weiter ...
Es ist mittlerweile einfach nur Selbst erklärend wie man wo was hinsteckt.
Des weiteren sind die Videos MEHR als hilfreich...
Babbel kein Schmarn :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Hey bleibt lieb :D

Also es gibt Argumente die für's selbst bauen sprechen und welche für einen Fertigbau ...

Selber bauen ist deutlich günstiger aber wenn man was kaputtmacht dann Pech (CPU Pins sind da eig die einzige "wirklich" große Gefahr)
FertigPC kostet mehr aber man hat Garantie, d.h. EGAL was mit dem PC auf dem Weg bis zu dir passiert, entweder er klappt beim Einschalten oder man kann ihn zurückschicken. Ende im Gelände. Es sei denn man lässt ihn unterwegs auf den Boden fallen oder sonst was aber ich glaub dann hat man andere Probleme :ROFLMAO:

So oder so ... Alles ist besser als ein Fertig-PC vom Discounter oder Elektronik"fach"markt. Ja, die Anführungszeichen waren beabsichtigt. Bitte nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Denke ein Fertigbau von Dubaro wird der einzige "Kompromiss" sein der in Frage käme .. Selbstbau wird @Benno010 's Vater nicht zulassen, was ich von objektiver Seite tatsächlich nachvollziehen kann (Unwissen gepaart mit Angst), wäre aber bei den Fertig PC Konfigurationen nicht das riesen Problem weil die immernoch gute Preis Leistung bieten. Denke das ist der einzig logische Mittelweg. Falls das nicht in Frage kommt würde ich das Geld zur Seite legen, warten bis ich erwachsen bin und dann den PC auf eigene Faust bestellen ;) Ist besser als viel Geld für nen miesen PC zu bezahlen ... So traurig das klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hey bleibt lieb :D

Also es gibt Argumente die für's selbst bauen sprechen und welche für einen Fertigbau ...

Selber bauen ist deutlich günstiger aber wenn man was kaputtmacht dann Pech (CPU Pins sind da eig die einzige "wirklich" große Gefahr)
FertigPC kostet mehr aber man hat Garantie, d.h. EGAL was mit dem PC auf dem Weg bis zu dir passiert, entweder er klappt beim Einschalten oder man kann ihn zurückschicken. Ende im Gelände. Es sei denn man lässt ihn unterwegs auf den Boden fallen oder sonst was aber ich glaub dann hat man andere Probleme :ROFLMAO:

So oder so ... Alles ist besser als ein Fertig-PC vom Discounter oder Elektronik"fach"markt. Ja, die Anführungszeichen waren beabsichtigt. Bitte nicht.
Naja ich widerlege nur die Aussage das man , ich zittiere :
Vom Selbstbau würde ich abraten
es gibt zig Dinge, die man falsch machen kann und es gibt hier im Forum unzählige Beispiele, wo sich Leute an den Zusammenbau mit Videos gewagt haben und dann - Überraschung - der PC nicht lief.
....

Ist ja nicht böse gemeint gewesen. Nur ist der Selbst bei Definitiv Spezifischer und Persönlicher als ein Fertig PC
so lernt man auch seinen PC kennen. Und ein bisschen Grund Wissen kann nicht schaden
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
@Hauzuu Ja, nur du gehst von dir als Person aus ^^ wenn du nicht erwachsen bist und so einen Helikoptervater hast der dich von allem Unheil beschützen möchte wird er sicherlich eher zu einem FertigPC als zu einem Selbstbau bereit sein, wenn er eh schon so super skeptisch ist. Ich stimme @Anywish seiner These auch nicht unbedingt zu, aber womit er recht hat ist, dass dies halt wirklich die "sicherste" Variante ist. Da kann faktisch nichts schief gehen. Die einzige Gefahr die es höchstens "technisch" noch bei einem Online-Geschäft gibt wäre, dass es ein Betrüger-Shop ist.. und ich denke da gibt es genügend unabhängige Rezensionen die das Gegenteil belegen können ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich sags mal so, wer damals Lego zusammenbauen konnte und etwas Geschick in den Händen hat, kann ein PC zusammenbauen.
Hab mal aus Spaß meine Freundin Mainboard etc einsetzen lassen, weil Sie meinte die kann das auch^^

Hat Sie ohne Probleme geschafft und die hat 0,0 Ahnung von dem Zeug und ich hab ihr nicht geholfen. Sie ist nur nach einem Youtube Video vorgegangen.

Ein PC zusammenbauen ist wirklich kein Hexenwerk.

Es gibt dann aber eben Leute die sind total ungeschicklich und besitzen zwei linke Hände, dann wird das ganze natürlich schwer. Für diese Leute gibt es dann die fertig-PC's :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara und Hauzuu