GTA V wenig FPS

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25
Hey, habe gemerkt, dass ich in GTA Online bei einem Mix aus hohen und sehr hohen Einstellungen mit ner RTX 2070 Super und nem i5 9600k gerade mal durchschnittlich 70 FPS habe, was mich um ehrlich zu sein wundert. Hatte nämlich mit der GTX 1060 Gaming X 6GB vor ner Woche immer leicht über 60 FPS auf denselben Einstellungen und der Sprung von ner GTX 1060 auf ne Rtx 2070 Super Jetstream müsste doch eigentlich enorm sein..
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey, habe gemerkt, dass ich in GTA Online bei einem Mix aus hohen und sehr hohen Einstellungen mit ner RTX 2070 Super und nem i5 9600k gerade mal durchschnittlich 70 FPS habe, was mich um ehrlich zu sein wundert. Hatte nämlich mit der GTX 1060 Gaming X 6GB vor ner Woche immer leicht über 60 FPS auf denselben Einstellungen und der Sprung von ner GTX 1060 auf ne Rtx 2070 Super Jetstream müsste doch eigentlich enorm sein..
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.
Das kann sehr viele Gründe haben. Ich nenn ein paar auf:
Temperatur
Bottleneck, zB RAM, Festplatte oder ähnliches
Virus / Programme im Hintergrund

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25
Das kann sehr viele Gründe haben. Ich nenn ein paar auf:
Temperatur
Bottleneck, zB RAM, Festplatte oder ähnliches
Virus / Programme im Hintergrund
Die Temperaturen waren alle sehr gut, die Auslastung war bei der CPU bis zu 50% und bei der Grafikkarte bei etwa 30%. Die Temperaturen waren beide sogar unter 60°C. Mein RAM ist 16 GB von G.Skill, läuft auf 3000 Mhz. Programme lass ich normalerweise nie im Hintergrund laufen, nur die üblichen Überwachungsprogramme (MSI Afterburner z.B.) & Viren hab ich erst Recht nicht, benutze 360 Total Security und prüfe den PC regelmäßig auf Viren, außerdem pass ich immer sehr auf, was ich downloade.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die Temperaturen waren alle sehr gut, die Auslastung war bei der CPU bis zu 50% und bei der Grafikkarte bei etwa 30%. Die Temperaturen waren beide sogar unter 60°C. Mein RAM ist 16 GB von G.Skill, läuft auf 3000 Mhz. Programme lass ich normalerweise nie im Hintergrund laufen, nur die üblichen Überwachungsprogramme (MSI Afterburner z.B.) & Viren hab ich erst Recht nicht, benutze 360 Total Security und prüfe den PC regelmäßig auf Viren, außerdem pass ich immer sehr auf, was ich downloade.
Oh mann, das sieht nach nem Krassen CPU Bottleneck aus. Eig. sollte es die CPU aber teilweise schaffen, die Grafikkarte auf 70-80 Prozent zu betreiben. Guck mal im Taskmanager und guck, welche Programme viel CPU Leistung rauben.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Eigentlich sollte die CPU die Karte bedingt Bottlenecken, also in GTA 5 definitiv nicht...
30% ist viel zu wenig. Wie sieht das ganze den in GTA 5 Story mode aus ? Und stell mal alles auf sehr hoch außer MSAA, das komplett aus. Advanced Settings ebenso.