Gta online nutzt gpu nicht

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich und n Kumpel haben manchmal das Problem dass gta V in online und Story nicht immer alle reccourcen von pc genutzt werden
Die Grafikkarte ist bei ihm und mir manchmal nur zu 37% ausgelastet und wir haben entsprechend nur 30 fps (die Prozente waren bei meiner rx580 er hat ne 2070!!) Ist das spiel so kacke oder woran liegt das

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Von vollaufen des RAMs war keine Rede. ^^
Wie hoch taktet der RAM tatsächlich?
Zumindest CPU Technisch habt ihr bei weitem nicht die stärksten für GTA, da es wie bei den meisten Spielen auf die Singlecore Leistung ankommt.

GTA V, gerade der online Mode ist überdies echt mies programmiert und die Performance geht scheinbar mit jedem Update weiter zurück.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja ne wir haben ja sonst immer 60+ fps
Er hat corsair dominator ich meine dann 3200mhz und ich hab 3000mhz aber wegen 1 gen ryzen 2933 meine ich

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Was will man auch von einem Spiel was für PS3/X360 programmiert wurde erwarten?
Das Spiel ist nun 6 1/2 Jahre alt und wurde für PC so Optimiert das der SinglePlayer akzeptabel auf den Systemen lief.
Im Multiplayer gab es meines Wissens nach auch schon ewig keinen Performance Patch sondern nur noch Content Updates um aus den Spielern Geld so viel wie möglich raus zu pressen.

An sich ist Rockstar Games gut für ihren SinglePlayer aber MultiPlayer sollte man bei der Firma meiden. Nicht nur kennt die Firma Balancing nicht sondern bannt auch gerne mal Unschuldige Spieler die von Cheatern in offenen Lobbys Millionen von $ bekommen haben, ohne was dagegen tun zu können!

Zuletzt bearbeitet: