Gta mit Controller

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Einige schwören darauf, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Steuerung mit einem Controller Maus und Tastatur ersetzen soll... immerhin gibt es bei GTA so viele Tastatur-Befehle...

Ich hab zwar einen Controller, nutze den aber nur für einfache Jump&Run-Games.
 

Dimi_louk

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2022
8
0
Einige schwören darauf, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Steuerung mit einem Controller Maus und Tastatur ersetzen soll... immerhin gibt es bei GTA so viele Tastatur-Befehle...

Ich hab zwar einen Controller, nutze den aber nur für einfache Jump&Run-Games.
Ja aber das spiel gibt es auf der PlayStation auch und es ist das selbe und dort funktioniert es
Doppelpost zusammengeführt:

In dem du deinen Controller an den PC anschließt.

Muss ich etwas bestimmtes einstellen
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Es kommt außerdem auch auf den Controller an. Ich habe GTA mal testweise mit einem XBOX Controller gespielt, Einrichtung per Kabel ging, aber abgesehen vom Autofahren ist der Controller mMn unbrauchbar.
 

Dimi_louk

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2022
8
0
Was meinst du damit?
Ob man eine App oder so etwas braucht weil auf YouTube muss man sich einiges herunterladen und ich weiß nicht ob das seriös ist
Doppelpost zusammengeführt:

Es kommt außerdem auch auf den Controller an. Ich habe GTA mal testweise mit einem XBOX Controller gespielt, Einrichtung per Kabel ging, aber abgesehen vom Autofahren ist der Controller mMn unbrauchbar.
Verstehe bin halt mit Controller aufgewachsen und würde gerne gta damit weiterspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Du kannst es erstmal so probieren, eventuell brauchst du aber DS4Windows oder ähnliches.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Z.B.