GTA 5 Redux Reshade

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Hi zusammen,

Ich habe mir gestern eine neue SSD eingebaut, auf diese ich GTA 5 verschoben habe. Ich spiele über den EpicGames Launcher, welcher ja leider nicht in der Lage ist, ein bereits vorhandenes Spiel zu finden. (Wie das zum Beispiel Blizzard kann)
Also habe ich GTA V neu installiert und anschließend den gemoddeten (!) GTA V Ordner drüber gezogen und alles überschreiben lassen. So weit so gut, alles funktioniert - bis auf Redux. Ich kann im Redux Menu keine Shader (welche ich jede Menge installiert habe) auswählen.

In den angehängten Screenshots kann man sehr gut erkennen, was das Problem ist.
Grand Theft Auto V Screenshot 2020.05.29 - 18.32.23.47 (2).png
Grand Theft Auto V Screenshot 2020.05.29 - 18.32.37.53 (2).png
GTA war früher auf dem Laufwerk E gespeichert. Nun ist GTA aber auf O. Aber das checkt er irgendwie nicht. Der "SETTINGS" Screenshot zeigt, dass die Pfade stimmen. (Welche ich aber noch selbst von E:\GTAV zu --> O:\GTAV umändern musste.)

Auf dem 2. Screenshot kann man ebenfalls gut erkennen, dass unter den einzelnen "ich sag mal: Effekten" die Reshades auftauchen.
z.B. Pirate_LightAdaptation (Pirate reshade)
Nur die geladenen Reshade_Settings kann ich nicht auswählen. Außerdem sieht man im 2. Screenshot auch, dass er noch im alten Installationsverzeichnis, also E:\GTAV sucht. (ganz oben)
Im "Settings" Screenshot sieht man aber, dass ich den Path bereits zu O:\GTAV...... umgeändert habe. GTA habe ich auch schon mehrmals neugestartet.

Ich verstehe das einfach nicht!
Hilfe dringend benötigt!




PS: Im anderen Unterforum liest dat keiner
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Ein gemoddeten Ordner drüber ziehen kann Konflikte teilweise aufrufen, beispielweise sei es eine kurze Datei die Rockstar Aktualisiert hat^^ Somit kann es schonmal sein das der Mod nicht mehr mitmacht, hatte das problem auch mal.

Hast du ein Backup deines Gta5 gemacht? Sollte man eigentlich ja machen wenn man es komplett voll moddet. Versuche dort einmal Reshade, Redux etc neu zu installieren. Geht ja schnell, ist kein Großer aufwand :)
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Irgendeine Datei wird sich da bei dir zerschossen haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Ja, nur leider bin ich ein großer LSPDFR Fan und ich habe soooooo viele Mods installiert, dass es einfach ewigs dauern würde, diese neu zu installieren.
(Backup ist auf Stand: Ungemoddet bis auf ein paar LSPD Mods) Allerdings habe ich in der Zwischenzeit so viele Mods installiert, da wechsle ich noch lieber zu NaturalVision, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Der neue Naturalvision Exodus Mod sieht extrem gut aus, kostet allerdings. Bzw der entwickler verlangt eine Art "Support". Glaube kostet 10€.

Redux ist finde ich mehr, Kontrast und sharpness hochgedreht.
Falls NV nicht geht, wirst du wohl oder übel alles neu installieren müssen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lenny21

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Ja nee, für nen Grafikmod muss ich jetzt nicht umbedingt Geld ausgeben. Bin zu NaturalVision Remastered gewechselt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca