Graka upgrade

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
119
2
Moin,

ich brauche mal eine Empfehlung für ein Grafikkarten upgrade, mein PC besteht derzeit aus einem Ryzen 7 5700x, 32 GB RAM und einer alten ASUS Strix GTX 1080, spielen tue ich in 1440p, aber momentan eher ältere/einfachere Spiele, wie Overwatch oder Sea of Thieves, das einzig neuere Spiel momentan ist Hogwarts Legacy, welches aber an sich auch gut läuft, Der Grund für das Upgrade ist der, dass ich gerne die Möglichkeit für Raytracing und eventuell DLSS haben möchte und ich die GTX1080 gerne in meine EGPU für mein Macbook stecken würde, wie gesagt, mit der groben Leistung der GTX 1080 bin ich noch ganz zufrieden in meinen Spielen. Ich würde die neue Grafikkarte gerne gebraucht kaufen bis max 180-200€, ich hatte überlegt mal nach einer 2070/80 Super zu schauen, nur da habe ich sorge, dass eventuell die 8GB Vram nicht mehr ausreichen, falls ich doch mal etwas neueres spielen möchte. Was denkt ihr? Es darf auch gerne eine AMD oder Intel Arc werden, da bin ich offen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.829
5.401
Also Raytracing können die Grafikkarten, ja, aber die Leistung reicht dafür nicht ansatzweise aus.

Wenn dir die Leistung ausreicht, dann würde ich ehrlicherweise nicht upgraden. Dann hol dir lieber eine Grafikkarte für deine eGpu, dir die da ausreicht und spar dir das restliche Geld für ein zukünftiges Upgrade.